Also verschwindet von alleine nach ein bisschen Zeit?
Ja
Also verschwindet von alleine nach ein bisschen Zeit?
Ja
Ich habe nun nochmal geschaut und habe sehr wahrscheinlich den Fehler, bzw. die Ursache entdeckt, wieso der Airbag nicht mehr richtig einrasten will.
Ich habe mal zwei Bilder angehangen - das erste Bild ist mein Lenkrad und das zweite ein anderes.
Ich habe es mal rot markiert, was ich anscheinend beim ersten Versuch den Airbag herauszubekommen zerstört/abgebrochen habe.
Ich habe mit zu viel Gewalt, was eindeutig mein Fehler war, da ich mit Unerfahrenheit mich daran gewagt habe, ohne mich davor wirklich richtig zu informieren und daher nicht wusste, wie man den Airbag richtig entfernt. Hätte ich mich vorher richtig informiert, dass man die Feder einfach treffen muss, wäre es alles besser ausgegangen und nun auch jetzt mittlerweile für mich überhaupt kein Problem mehr den Airbag zu entfernen, aber leider zu spät jetzt und das ich bereue ich sehr.
Aber ich denke und vermute, dass es eventuell daran liegt, da ich den Airbag etwas nach oben und unten kippen/bewegen kann. Wenn ich den Airbag reindrücke, hört man auch wie die Federn einrasten, also gehe ich davon aus, dass es eventuell daran liegt, da der Airbag dort glaube auch noch zusätzlich einrastet (habe es auch mal im Anhang an meinem Airbag markiert).
(...)und das ich bereue ich sehr.
Versehentliche Selbstreflektion. 🙊
Guten Abend, hat jemand eine Idee wie hier Salz / Kalkreste hinkommen können? Das hatten wir noch bei keinen BMWs von uns. Schon irgendwie sehr komisch, oder?
Schönen Sonntag Abend an alle. ![]()
Wasser tropft vom offenen Kofferraumdeckel herunter?
Wasser tropft vom offenen Kofferraumdeckel herunter?
Stimmt!
Das muss beim offenen Kofferraum passiert sein, weil das Wasser nicht horizontal fließen kann😉.
Ich öffne den Kofferraum eigentlich fast nie , höchsten beim waschen - dann ist der Wagen aber schon komplett trocken. Ich hab‘s nun sauber gemacht und werde mal weiter beobachten. Hatte mal in die beiden Löcher geleuchtet , da ist soweit alles trocken. ![]()
Wir hatten am E87 mal eine Radhausschale undicht , da hat sich auch Wasser in den Seiten hinten angesammelt - klar es ist ein komplett anderes Auto. Aber somit hat sich „alte Panik“ verbreitet… typisch BMW Liebhaber. ![]()
An der Heckscheibenunterkannte jeweils links und rechts am Dichtgummi hat die Flora bereits zugeschlagen!!! Sind evtl Abflüsse verstopft?
Ja Andi82 ich muss mich nächste Woche einen Abend mal wieder in der SB-Box breit machen. Bin beruflich viel eingespannt gewesen und habe nun schon länger nicht mehr mein Pflegeprogramm angewendet. ![]()
Mache das alles mal sauber , inkl die Leiste etc. unten an der Heckscheibe! Sieht ja schrecklich aus.
BORS2831 schau mal auf deinen Fotos auf die Dichtraupe am Heckdeckel. Auf der Fahrerseite scheint es dort wenn geschlossen über eine kleine Erhebung zu springen, deswegen auch der Dreck auf der Dichtung. Auf der Beifahrerseite scheint die Dichtung etwas zu sehr gequetscht zu werden.
Edit: Bereiche im Foto markiert