Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Wie baue ich den die ganze Blende aus?

jetzt mal ganz im ernst: du hast NULL Plan und traust dich an solch eine Geschichte dran :rolleyes:

googeln kannst aber schon oder? und YOUTUBE gibt es auch noch

warum machst dich nicht vorher schlau, dann hast hinterher auch keinen Schaden oder noch mehr?

ach richtig, hinterher ist man immer schlauer!

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Kannst ignorieren den Fehler!

Sind (vermutlich) Folgefehler durchs Batterie abklemmen.

Fahre eine Runde, schließe dein Fahrzeug 3min. ab und dann sollte der Fehler löschbar sein!

• Alles klar, er zeigt mir auch nichts im Fahrzeug drin an.

Wenn ich nächstes mal eine Runde fahre, schließe ich das Auto ab und nach 5 Minuten versuche ich den Fehler mit BimmerLink zu löschen, weil gerade ging er nicht zu löschen.

Es brauchte auch ungefähr 30 Sekunden nach dem Batterie anklemmen, das alle Systeme und Assistenten wieder aktiv sind, bin direr rückwärts gefahren und das war ganz merkwürdig, aber anscheinend, weil die Systeme noch nicht alle aktiv waren, aber ist dann alles wieder verschwunden nach 30 Sekunden und fährt wieder normal.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Habe es gerade versucht, aber die beiden Fehler lassen sich nicht löschen.

Es kommt dann immer eine Fehlermeldung von BimmerLink, dass er die Fehler nicht löschen kann.

Ich ignoriere es einfach, er zeigt mir ja auch nichts im Auto an..

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Dauert das ein paar Fahrten bis die Fehlermeldungen von dem Airbag aus meiner myBMW-App verschwinden, oder muss man dafür etwas machen?

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Hallo Nick8888, hallo liebe Community,

die Airbag Geschichte sollte vielen hier aufzeigen, dass die Zeiten, in denen man mit etwas Werkzeug alles machen konnte, längst vorbei ist und es auch besser ist wenn nicht jeder Laie an solchen Sachen rumschraubt.

Es ist oft besser sich selbst einzugestehen, dass der Gang zu BMW die bessere Wahl ist, auch wenn es mit viel Geld verbunden ist. Noch besser ist es gleich beim Kauf zu überlegen: Was möchte ich denn überhaupt :/? Und wenn das Konnto einen z.B. M3 nicht hergibt, dann könnte es sein, dass man in der Schule zu wenig aufgepasst hat. 😉

Grüße Andi

• Also verschwindet von alleine nach ein bisschen Zeit?

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇