Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• 115€ inklusive Versand auf chinesischen Websites, spart etwas Geld ;)

Die Nieren, aber auch die gelben TFLs gibt’s seit Monaten und der entscheidende Punkt ist doch die ABE.

Die Aussage „dies merkt doch keiner“ ist leider kein Argument.

P.S. Ich kenne noch den Fall aus dem Aufi Forum, da wurde einem das Auto mit sehr guten Replicas von Felgen verkauft und obwohl es hieß „es merkt doch keiner“ merkte es der Prüfer doch und der Ärger ging los

• Die Aussage „dies merkt doch keiner“ ist leider kein Argument.

Die Beleuchtung wurde vor vielleicht 10Jahren als schwerer Mangel eingestuft.

So kann es passieren das man bereits wegen einer defekten Kennzeichenbeleuchtung durch die HU fällt.

(dabei will ich gar nicht angeleuchtet werden) :saint:

• Die Beleuchtung wurde vor vielleicht 10Jahren als schwerer Mangel eingestuft.

So kann es passieren das man bereits wegen einer defekten Kennzeichenbeleuchtung durch die HU fällt.

Da würde ich mir am wenigsten Sorgen machen, schnell den originalen Grill drauf und zurück zum Prüfer oder gar vorher wechseln.

Aber mitten in der Stadt die Diskussion mit Polizisten zu haben 🤔 und die sind leider nicht blöd und merken schnell wo und wann was verbaut wurde.

• Ich habe einfach mal eine Mail hingeschrieben und nachgefragt :) Eventuell haben sie ja eine andere Elektronik als die China-Varianten und schalten sich während der Fahrt ab oder ähnliches...

Meine bisherige persönliche Erfahrung ist das es Polizisten nicht direkt auffällt - was natürlich passiert wenn man bei einer "Tuningkontrolle" angehalten wird wo sich alles genauer angeschaut wird kann ich mangels Praxiserfahrung nicht sagen (falls es jemals dazu kommen wird, habe sonst nichts verändert, da rutscht der Touring schnell als "harmlos" durch). Da haben sie bei einem Kollegen dann plötzlich auch einen auf die WSS aufgeklebten Blendstreifen bemängelt, der bei einer normalen Verkehrskontrolle (Papiere & Alkohol) nicht mal angeschaut worden ist. Waren aber wohl auch etwas sauer das sie sonst bei seinem GTI Clubsport nichts anderes gefunden haben was nicht eingetragen war ^^

Da aber auch bei offener Motorhaube keine Kabel oder sowas zu sehen sind und das Bauteil auch nicht "gepfuscht" aussieht gehört da dann wirklich einiges Know-How beim Polizisten dazu - aber natürlich eigenes Risiko ;)

• Es reicht ja ein Blick auf das Oberteil und ob sich dort Prüfzeichen und/oder E-Nummern befinden.