Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Stimmt Nicor320

Ich denke auch es ist normal Kennz weis .

Sonst hätte ich ja Leistungsverlust , anstatt einen Leistungszuwachs nun.

Liegt vermutlich wirklich daran, dass das Laderchen bei hohen Drehzahlen etwas den Ladedruck senkt.

BMW 320d G20 B47 - 2019 - 112.000km - RAVENOL NDT LKW 5/40
    BMW 525d F10 N57 - 2011 - 310.000km - RAVENOL VSW 0/30

• Hallo, eine Frage an die Touring-Fahrer:

ich muss demnächst eine kleine Zahl Betonsteine transportieren. Die Zuladung an sich sollte kein Problem sein, sind gerade mal 380kg. Aber wie schützt ihr den Kofferraum? Ich meine nicht wegen Kratzern, da würde ich Decken ausbreiten. Aber kann der Ladeboden das Gewicht ab? Oder würdet ihr da eine Holzplatte unterlegen oÄ?

Danke für Tipps!

• Holzplatte ist schon mal gut, sollte aber passgenau sein, damit sie nicht rutscht. Die Oberfläche sollte auch nicht zu glatt sein. Siebdruck etc würde ich nicht nehmen.

Die Decke nur aussen rum, nicht unter die Holzplatte, sonst hast wieder die Gefahr, dass da was rutscht.

Die Steine sollten so gut wie möglich Formschluss haben, wenn die Ladung an irgendeiner Seite Luft hat (zb hinten) würde ich noch mit nem Spanngurt arbeiten.

Ein Hänger wäre natürlich besser geeignet, aber wenn das nicht geht, hilft es ja nicht.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• ich wollte von meinem Service Mitterbeiter den Termin Schneller kriegen damit ich es nicht überziehe, was leider nicht möglich war, seine Aussage war das man 10% überziehen darf, was irgendwas mit 2500km entspricht.

Weiß jemand ob die Info noch aktuell ist ? Das man 10%, somit theoretisch 2500km, überziehen darf?
    Habe auch erst zum 20.11 einen Servicetermin. Leider wird der (großer Service) somit um ~1000km dann überzogen. Mir ist am Ende wichtig, dass er grün eingetragen wird und nicht orange oder gar rot.

• Die 10 Prozent sind eine gern genannte Größe, ich kenne aber keinen verlässlichen Beleg dazu. Ich würde in so einem Fall immer eher einen Serviceberater eines BMW-Händlers fragen als ein Forum, in dem die Gefahr, dass mehr Meinung als Wissen vorhanden ist, nicht ganz klein ist.

• Hallo

Ich benütze immer das Meguiar's Gold Class Car Wash Shampoo & Conditioner.

Was mir aufgefallen ist die Frontscheibe bei sauberen Scheibe und Wischer, zieht immer Streiffen die mit Gegenverkehr sehr störend sind.

Könnte es von diesem Produkt sein? Auch machen Sie beim Richtungswechsel Geräusche (Wischerblätter sind neu).