Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Okay...das freut mich für dich :thumbsup:

Nö...im Winter normale 17er.

Kann sich die Spur aufgrund von Schlaglöchern etc. so massiv verändern?

Ich vermute das die Spur schon immer so ist wie jetzt.

Wenn du im Winter 4 gleich breite Reifen fährst dreht das Auto leichter in Kurven ein und der Schräglaufwinkel der Reifen vorne ist daher geringer. Die 17er sind auch höher und damit EVTL weniger empfindlich.

Solltest du neue Sommerreifen montieren würde ich das Auto vermessen lassen.

Das was du beschreibst deutet alles darauf hin das vorne ein wenig zu viel und hinten eher zu wenig + Spur vorhanden ist.

• Thema Kühlmittelverlust:

Habe mich etwas eingelesen und die Dieselmodelle sind aufgrund von AGR von Kühlmittelverlust betroffen.

Wie sieht es mit Benzinern / 30i aus?

Hatte bei 80.000Km unter Min, aufgefüllt und nun mit 92.000Km wieder unter Min. :(

• Die Benziner haben eine interne Abgasrückführung, die haben kein extra Ventil, also auch kein AGR-Kühler der für Kühlmittelverlust sorgen kann.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Hier im Forum war zu lesen das vereinzelt Luft im System ist.

Bei den B58 schwächelt auch mal die Wasserpumpe

Die Benziner haben eine interne Abgasrückführung, die haben kein extra Ventil, also auch kein AGR-Kühler der für Kühlmittelverlust sorgen kann.

Okay Luft im System oder ggf. die Wasserpumpe.

Erkenne von oben zumindest keine Undichtigkeit, jedoch ist der Deckel von innen "schmutzig/eingesaut" :/ der kleine Kreislauf steht auf Max.