Meine Empfehlung bleibt die selbe. Aber was ich damit sagen wollte ist, dass so ein Prüfer halt Menschen sind und je nach Mondstand auch gerne mal andere Meinungen haben...
Es wurde ja technisch geprüft und nun ?! Einfach kaufen und ab zum Prüfer?
Meine Empfehlung bleibt die selbe. Aber was ich damit sagen wollte ist, dass so ein Prüfer halt Menschen sind und je nach Mondstand auch gerne mal andere Meinungen haben...
Es wurde ja technisch geprüft und nun ?! Einfach kaufen und ab zum Prüfer?
Es wurde ja technisch geprüft und nun ?! Einfach kaufen und ab zum Prüfer?
Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich habe es genau so gemacht wie du gesagt hast. Ich bin vorher zur Dekra - extra zu einem der für die Einzelabnahmen zuständig ist und davon Ahnung hat. Das hat fast ne Stunde gedauert, weil er Gutachten, ABE und sonstige Dokumente alle durchgeguckt, sich Notizen gemacht und auch i.V.m. den Rädern geprüft hat, ob das passt. Nachdem der mir dann das OK gegeben hatte, hab ich das Zeug bestellt und einbauen lassen. Ich hab mir dann einen Termin bei dem geben lassen und nach nicht mal 5 Minuten war ich wieder draußen, weil "geht nicht".
Erstmal vielen lieben dank an Fulano für deine mühe,das klingt ja schon alles positiv.
Ob es dann mit den KW DDC Dämpfern auch passt steht sicher nicht ganz fest.
Die könnten ja andere Maße haben.
Und ob ein Prüfer grundsätzlich HA BMW Felgen an VA eintragen kann wenn freigängig das kann man ja erfragen.
Und ich denke MrBlacky will nur sagen das die Aussagen einfach unverbindlich sind und es trotz dessen riskant ist die Teile zu kaufen die man nachher vielleicht nichtmal eingetragen bekommt obwohl Prüfer vorher meinte es geht klar.
2xBMW Einzelfelge plus Reifen RDKS und Co sind ja auch über 2k die man nicht umsonst ausgeben will.
Suri ich hab mit KW V3 getestet denke das KW DDC wird beim Aufbau nicht anders sein.
MrBlacky dein Fall ist ärgerlich aber viel seltener als die Situation wo der Prüfer einfach keine Lust hat sich der Sache anzunehmen. Wir haben hier auch User gehabt die Sich die m728 geholt haben und hinterher von dem Prüfer ein NEIN bekommen haben.
Aber anscheinend ist rundum Bereifung (abgesehen von 225er) nicht sonderlich vertreten.
Einer, bei dem es funktioniert, sollte doch reichen. Hier der Erfahrungsbericht von DNS:
Die Eintragung der 898M 8,5x19 mit 255/35 R19 96Y und 15er DS ging glatt über die Bühne. Da ist überall noch massig Platz, auch beim Verschränken waren da noch satte 20+ mm Platz ringsum. Außen passt es auch sehr gut. Steht vorne minimal weiter drin als hinten, ist aber m.E. ausgewogen. Ich fahre jetzt square
Das Einlenkverhalten ist wie bereits geschrieben spürbar besser. In engen Kurven, beim Kreisverkehr oder Abbiegen ist der Punkt, wo er über die Vorderräder schiebt deutlich in höhere Geschwindigkeiten verschoben, aber bis zum Extrem habe ich das jetzt auch noch nicht gar probiert. Aber in der Kurve ist er einfach mehr da. Ansonsten habe ich noch nichts weiteres bemerkt, bei höheren Geschwindigkeiten etc. fühlt sich alles normal an. Nächste Woche fahre ich wieder meine Bürostrecke, mal schauen, wie er sich so verhält.
Meine Gründe dafür waren:
- besseres Einlenkverhalten, weniger Untersteuern
- Entlastung VTG durch square Setup
- besserer Felgenschutz (bei 225/40 auf 8x19 gar nicht vorhanden)
- 255/35 regelmäßig günstiger als 225/40 (netter Nebeneffekt)
Quelle: BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema #556
Einer, bei dem es funktioniert, sollte doch reichen. Hier der Erfahrungsbericht von DNS:
Warte gleich sind wir wieder in der Diskussion ein G22 ist anders als ein G21 😉 und man philosophiert wieder und rechnet mit dem Reifenrechner.
Ich verstehe zwar gern schon mal was falsch, aber aufgefordert worden bin ich dazu noch nie.
Und ich dachte du wärst verheiratet
wo hast du denn die Suchmaschinenskills schulen lassen?
Ich hätte das nicht gefunden...
Ich konnte mich noch erinnern, dass DNS mal was von einer Laservermessung erzählt hatte. Und die Suche nach 'Laser' im 19-Zoll-Thread war dann erfolgreich, sein oben verlinkter Beitrag kam dann eine Bildschirmseite später.
Kennz weis, das ist eine ziemlich gesicherte Basis, um ausreichend oft etwas falsch zu verstehen. Aber garantiert keine, auf der ich jemals aufgefordert wurde, etwas absichtlich falsch zu verstehen.