Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Warum eigentlich? Der Stromverbrauch dürfte vernachlässigbar sein.

So tiefgreifende Gedanken hab ich mir da nicht gemacht. Bluetooth funktioniert und gut... :D

Android Auto nutze ich nicht, evtl würde es da dann Unterschiede bei der Stabiliät oder Gewschwindigkeit geben.

Edit: falscher Thread?

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ich finde den Reifenrechner in jeder Hinsicht praktisch. Auch nach 'innen' ist der hilfreich, um zu erkennen, ob eine Felge anderer Breite und Einpresstiefe weiter nach innen reicht als die bisherige.

Oh, bitte nicht falsch verstehen!

Ich finde den Reifenrechner auch super hilfreich.

Aber als verlässliches 100% Mittel, Aufgrund unterschiedlicher Freiräume, nur theoretisch nutzbar.

Sollte mir aber der Abstand zu festen Bauteilen bekannt sein, kann man damit super arbeiten 👌

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

Einmal editiert, zuletzt von ColtSteele () aus folgendem Grund: Danke Toscha

• Ich verstehe zwar gern schon mal was falsch, aber aufgefordert worden bin ich dazu noch nie. ;)

Und ja, der ist sehr wohl hundertprozentig verlässlich. Das entbindet den Nutzer aber nicht davon, den Hinweis 'Die Federbein-Darstellung dient nur zur Veranschaulichung' richtig zu interpretieren.

• Sehr interessant was so an input kam.

Problem ist halt bei sowas immer das man einiges testen muss, Felgen kann man ja noch umstecken.....wobei auch nur wenn die von VA auf HA passen weil ich hab keinen zweiten Satz 19zoll mit MB.

Und diverse DS hab ich auch nicht zum testen.

Werk kauft schon mehrere Sätze DS nur zum testen....

Deswegen ja am Anfang meine Frage wie die Erfahrung damit hier im Forum ist.

Aber anscheinend ist rundum Bereifung (abgesehen von 225er) nicht sonderlich vertreten.

Zumindest hab ich mit der Suche nicht viel gefunden.

• Deswegen ja am Anfang meine Frage wie die Erfahrung damit hier im Forum ist.

Aber anscheinend ist rundum Bereifung (abgesehen von 225er) nicht sonderlich vertreten.

Zumindest hab ich mit der Suche nicht viel gefunden.

Weil die Meisten zu bequem sind einfach mal den Weg zum Prüfer zu machen und da zu klären ob er es einträgt.

Zusätzlich muss man bei originalen erstmal zwei Felgen für die HA finden und dies ist ja auch eine Aufgabe. Daher immer der einfache Weg

• Weil die Meisten zu bequem sind einfach mal den Weg zum Prüfer zu machen und da zu klären ob er es einträgt.

Zusätzlich muss man bei originalen erstmal zwei Felgen für die HA finden und dies ist ja auch eine Aufgabe. Daher immer der einfache Weg

Ne Anspielung weil ich euch Frage und nicht nen Prüfer :/

Ich bin nicht sonderlich erfahren was Umbau und Eintragen angeht deswegen die Frage an euch.

Naja, 2HA Felgen kann man ohne Problem bei Baumshop für BMW kaufen.

• Ne Anspielung weil ich euch Frage und nicht nen Prüfer :/

Nein, es geht um allgemeine Situation und nicht explizit um dich 😉

Technisch ist es machbar und wurde hier aber auch z.B. Insta gezeigt. Da es kein Gutachten dafür gibt’s muss man zum Prüfer und es klären. Stattdessen geht es immer los mit Diskussion und Berechnung und endet muss man mal schauen 😉

• Nein, es geht um allgemeine Situation und nicht explizit um dich 😉

Technisch ist es machbar und wurde hier aber auch z.B. Insta gezeigt. Da es kein Gutachten dafür gibt’s muss man zum Prüfer und es klären. Stattdessen geht es immer los mit Diskussion und Berechnung und endet muss man mal schauen 😉

Was das bringt vorher zum Prüfer zu gehen, um es abzuklären, zeigt meine Geschichte mit den Federn und Spurplatten -> Nämlich nix.

• Was das bringt vorher zum Prüfer zu gehen, um es abzuklären, zeigt meine Geschichte mit den Federn und Spurplatten -> Nämlich nix.

Na was wäre deine Empfehlung?!

Wie soll man vorgehen ?!

Sich 15mm DS kaufen ein Rad von der HA nach vorne zu montieren und dies beim Prüfer zu zeigen um dann die Info zu bekommen… Sorry aber sowas trage ich nicht ein.

Der Vorteil ist man kann die DS noch an der HA benutzen oder für 50% Verlust zu verkaufen.

Suri ich hab jetzt mal 15 Minuten geopfert und was probiert. Leider hab ich aber nur eine 9.5 x 19 ET32 mit 265/35 zum Testen. -> Ergebnis es steckt fest am Stoßdämpfer.

Bei einer 8.5 x 19 ET25 (ET40 - 15mm DS) mit 255/35 würde es Außen 6mm und Innen 20mm mehr Platz geben und damit wäre Freigängigkeit und Abdeckung da.

So würdest Du jetzt Dir die 2 Felgen holen 😉

• Meine Empfehlung bleibt die selbe. Aber was ich damit sagen wollte ist, dass so ein Prüfer halt Menschen sind und je nach Mondstand auch gerne mal andere Meinungen haben...