Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Darüber bin ich auch am grübeln, Auto steht aber in der Garage !

Aber das muss ja nichts heißen :(

Zwei Mal in einer Woche, ist aber schon verdammt viel "Glück".

Hoffe für Dich, es ist wirklich nur ein ganz blöder Zufall.

Alternativ Du erwischst den Übeltäter.

Ich muss mal bei BMW anfragen was die reifen über die Kosten würden.

Ich schätze ein Kauf der Reifen über BMW ist nur mit Montage verbunden, sonnst auch kein Schutz, und die lassen sich das ja bekanntlich sehr gut bezahlen, so das wenn ich selber kaufe + Versicherung abschließe nicht günstiger dran bin.

Ich frage mich auch ob BMW das auch auf Zubehörfelgen aufzieht und es entsprechend auch abgedeckt wird.

Glaube für die Kohle kannst auch fast noch zwei Reifen extra kaufen.

Bei den Zubehörflegen holen die sicherlich erstmal nen Exorzisten und werden es ablehnen.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Schau dir erstmal an, wie hoch die Mehrkosten bei der Variante mit der Sternversicherung sind und ob sich das im Schadensfall überhaupt lohnt.

Die Versicherung ist im Leistungsfall gestaffelt. Man bekommt nur im ersten Jahr 100 % vom Reifen erstattet. Im 2. Jahr sind es 75% und ab dem 3. Jahr 50%.

Übernommen werden auch nur die Wiederbeschaffungskosten des defekten Reifens. Alle anderen Kosten wie Montage, Material etc musst selbst bezahlen.

Sollten die restlichen Reifen zum Zeitpunkt des Schadens schon so abgefahren sein, dass sie mehr als 2mm Unterschied zum neuen haben, solltest sie ebenfalls austauschen. Das übernimmt die Versicherung nicht.

Die "2mm Regel" gilt übrigens sowohl für nen Unterschied zwischen den Achsen, als auch auf der selben Achse, antriebsunabhängig (xDrive und Hinterradantrieb).

Des weiteren wäre noch der Punkt mit einer "Mobilitätsgaratie" zu betrachten. Wennst beim ADAC bist, ist das eh abgedeckt. Ansonsten solltest nochmal in die Versicherungsunterlagen schauen.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ich habe jetzt mal etwas recherchiert.

Reifen.com

pasted-from-clipboard.png

Leebmann24:

Die PS4S XL* gibt es nicht in 225 Größe

Nur die PS4S XL X* > wofür steht eigentlich das X am ende ? für Runflat gibt es doch andere Bezeichnung oder ?

g20-forum.de/attachment/37834/

• […]

Ich fahre los, gleiche Meldung nur HR, angehalte und nachgeschaut, jetzt habe ich ein Nagel drin <X <X <X auch mitten in der Lauffläche.

Das glück muss man erstmal haben, und alles innerhalb 1 Woche

Sofort Euro-Jackpot spielen! Sollte mein Tip den Gewinn erzielen, wird natürlich geteilt!

IBAN bekommst dann per PN

:saint: :saint:

• Leebmann24:

Die PS4S XL* gibt es nicht in 225 Größe

Nur die PS4S XL X* > wofür steht eigentlich das X am ende ? für Runflat gibt es doch andere Bezeichnung oder ?

Das scheint so ein Leebmann-Ding zu sein, bei anderen Reifenportalen und auch bei Michelin selbst gibt es XL X nicht.

Zudem scheint die Reifen bei Leebmann ein wenig teuer zu sein.

• Das scheint so ein Leebmann-Ding zu sein, bei anderen Reifenportalen und auch bei Michelin selbst gibt es XL X nicht.

Ja da wirst du recht haben !

Lustig ist, wenn ich mein Fahrzeug auswähle und auf Reifen gehe, gibt es 0 Treffer

Wenn ich aber auf Komplettradsatz gehe schlägt der mir die MP Y898 mit der gleichen Bereifung, auch XL X

Zudem scheint die Reifen bei Leebmann ein wenig teuer zu sein.

Ja die sind etwas Teurer wie der Rest, aber dafür inkl. Versicherung

Nur die Versandkosten hauen nochmal rein !

Ich habe die Erfahrung gemacht was die Preise angeht:

Vertragshändler wie Hakvoort usw. sind am Teuersten

Leebmann - online günstiger wie Vertragshändler

BMW Niederlassung, bei mir ist das Bonn, waren auch teilweise günstiger oder gleich wie Leebmann

Ich warte jetzt auf Rückruf der Niederlassung, bin gespannt was die mir für Preise nennen !

• Der Sparfuchs in mir fragt sich schon die ganze Zeit... Reicht es eine Versicherung pro Achse abzuschließen, oder haben die Reifen eine eindeutige Kennung, die der Versicherung zugewiesen ist...? :/ :S

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15