Das weiß ich auch nicht so genau. Hatte das mit der Garantie nur geschrieben , da sich BMW manchmal bei Zubehör Teilen etwas schwierig verhält.

Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Nur wenn sie sich mit dem entstandenen Schaden in Verbindung bringen lassen...
-
Das Ablaufdatum der Haubendämpfer ist eine gesetzliche Regelung, darauf hat BMW keinen Einfluss.
-
Moin zusammen,
am Montag habe ich eine Meldung bekommen, HL Reifendruck zu niedrig, habe mir das angeschaut und festgestellt das eine Schraube mitten in der Lauffläche ist
Die Reifen dürfen eigentlich nicht Repariert werden (PS4S) bin dann trotzdem zu meinem Reifenfritzen gefahren, der hat mir das Loch Vulkanisiert, ich dachte eigentlich das ich die Saison noch gemütlich zu ende fahre, bis heute Morgen !
Ich fahre los, gleiche Meldung nur HR, angehalte und nachgeschaut, jetzt habe ich ein Nagel drin
auch mitten in der Lauffläche.
Das glück muss man erstmal haben, und alles innerhalb 1 Woche
Jetzt muss ich mir doch 4 neue Bestellen, und denke über eine Reifenversicherung nach.
Nutzt einer von euch so eine Versicherung ? Wie sind die Erfahrungen ? Könnt ihr da was bestimmtes empfehlen ?
Danke vorab !
-
Hast du die aktuellen Reifen bei BMW gekauft oder noch ab Erstauslieferung drauf? Dann könnte es sein, dass du hier ein bisschen Geld zurückbekommst.
-
Aus Bekannten bzw. Arbeitskreis habe ich bisher nur mitbekommen so eine Versicherung lohnt sich nur in den ersten zwei Jahren des Reifens.
Da ist die Allianz über BMW am Sinnvollsten, weil die zumindest nicht extra pro Monat kostet
-
Das glück muss man erstmal haben, und alles innerhalb 1 Woche
Das Glück oder einen hässigen Nachbarn
Würde auch sagen die BMW Reifenversicherung macht noch am meisten Sinn, gibts gleich noch den Stern für das VTG.
-
Hast du die aktuellen Reifen bei BMW gekauft oder noch ab Erstauslieferung drauf? Dann könnte es sein, dass du hier ein bisschen Geld zurückbekommst.
Die Reifen habe ich damals mit Felgen zusammen beim Felgenhändler gekauft, also leider nein.
Aus Bekannten bzw. Arbeitskreis habe ich bisher nur mitbekommen so eine Versicherung lohnt sich nur in den ersten zwei Jahren des Reifens.
Da ist die Allianz über BMW am Sinnvollsten, weil die zumindest nicht extra pro Monat kostet
Ich muss mal bei BMW anfragen was die reifen über die Kosten würden.
Ich schätze ein Kauf der Reifen über BMW ist nur mit Montage verbunden, sonnst auch kein Schutz, und die lassen sich das ja bekanntlich sehr gut bezahlen, so das wenn ich selber kaufe + Versicherung abschließe nicht günstiger dran bin.
Ich frage mich auch ob BMW das auch auf Zubehörfelgen aufzieht und es entsprechend auch abgedeckt wird.
Ich rufe gleich mal mein Serviceberater an und frage da mal nach.
-
Das Glück oder einen hässigen Nachbarn
Darüber bin ich auch am grübeln, Auto steht aber in der Garage !
Aber das muss ja nichts heißen
-
Ich schätze ein Kauf der Reifen über BMW ist nur mit Montage verbunden, sonnst auch kein Schutz, und die lassen sich das ja bekanntlich sehr gut bezahlen, so das wenn ich selber kaufe + Versicherung abschließe nicht günstiger dran bin.
Also da muss am besten bei Leebmann und Co. anfragen ob mit dem Kauf der Reifen auch die Versicherung verbunden ist.
Durch den Versand kannst ja schlecht die vor Ort aufziehen lassen.
Glaube die Versicherung liegt bei 9.90€ bis 14.99€ pro Reifen / Monat.
Diese 2.99€ Angebote sind meistens nur für 14 Zoll ☹️
Bekannter hatte beim Kauf der Reifen eine bekommen und anschließend fast 1.000€ in zwei Jahren für Versicherung bezahlt und es passierte natürlich nix