Sind das erste Anzeichen für Verkorkungen in der Ansaugbrücke ? Oder liegt es evtl. daran das ich Ihn sonst total entspannt bei ca. 5,2 L fahre ?
Das beides spricht für Verkokung in der Ansaugbrücke.
Sind das erste Anzeichen für Verkorkungen in der Ansaugbrücke ? Oder liegt es evtl. daran das ich Ihn sonst total entspannt bei ca. 5,2 L fahre ?
Das beides spricht für Verkokung in der Ansaugbrücke.
Ich würde als erstes mal ein Additiv probieren BORS2831. Ich habe bei mir jetzt gerade das Ravenol Diesel Clean Extreme drin und ich bilde mir ein dass ich einen Unterschied merke (nach einigen 100km Strecke).
Viele halten die Additive nur für Schlangenöl aber ich bin der Meinung dass die durchaus was bringen können.
Ansonsten würde ich auch auf ASB tippen.
Wobei ein Additiv erst nach der Reinigung hilft, da die Ablagerung damit nicht entfernt sondern verhindert werden.
Ja. Das Additiv war auch weniger auf die ASB sondern auf Einspritzung etc. bezogen
Okay danke Die Reinigung hatte ich schon beim Kauf im Kopf. Haben wir bei unseren anderen BMW Diesel Modellen schon hinter uns.
Ich werd den bald einfach mal schön Reinigen lassen und gut ist.
Seit ein paar Wochen kriege ich bei MyBMW eine Fehlermeldung wenn ich den Motorfernstart aktiviere.
Screenshot_20250702_162339_My BMW.png
Das Auto spring trotzdem an und kühlt. Hat das noch jemand? Vielleicht... MichaelNRW als einer der anderen hier mit dem Feature?
Die Funktion habe ich im Auto schon mal an- und ausgemacht. Ganz vielleicht: Ich hab das Feature am FA hinzugefügt vor Monaten. Vielleicht wurde es jetzt zum Server gesynct...
Ich habe die Funktion nicht im FA hinzugefügt, da es sonst beim Tester eine Warnmeldung gibt.
Die gezeigte Fehlermeldung kenne ich nicht.
Entweder er kühlt oder es kommt eine Warnmeldung, weil zu wenig Sprit im Tank ist.
BORS2831 vllt hat er sich an dein Fahrverhalten gewöhnt, zusätzlich hast du dich schnell ans Auto gewöhnt.
Hab keinen Unterschied gespürt bei meiner Reinigung damals bei 135tsd
Und jetzt beim 30d merke ich schon 10tkm später ein etwas anderes Verhalten im Gegensatz zum Kaufzeitpunkt
E: Gedenksekunden sind mir von beiden Autos bekannt. Aber nur sporadisch. Denke mal es ist einfach, wenn man zu nem falschen Zeitpunkt die Leistung abrufen môchte, bspw. wenn das Auto gerade was anderes vor hatte oder dachte
Seit ein paar Wochen kriege ich bei MyBMW eine Fehlermeldung wenn ich den Motorfernstart aktiviere.
[….]
Geht das bei meinem Diesel auch?
Ich frage für einen Freund
Ja, über gewisse Umwege und je nach Baujahr von verschiedenen Anbietern.
Man benötigt einen Patch der SWFL, einen FSC und die nötigen Codierungen.