Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Es steht dort aktiv bis xx.xx.2029. Allerdings steht keine Kilometerlaufleistung dabei.

Das scheint die Regel zu sein. Ich habe ein noch aktives SI-Paket, aber da wird auch nur das zeitliche Ende, nicht das Ende der Laufleistung angezeigt. Einfach beim Händler nachfragen, muss auch nicht der verkaufende sein.

• Kurze Frage zum Löschen der persönlichen Daten bei Besitzerwechsel.

Ist es ausreichend, wenn man in der App Systemeinstellungen die Fahrzeugdaten zurück setzt? Ist das ausreichend???

Oder muss noch weiteres beachtet werden?

Und anschließend in MYBMW auch alles löscht??

Möchte jetzt nicht extra ein Thread eröffnen...

Seit 27.07.2024 BMW 330e LCI OS8 Touring :)

• Ich würde in jedem Fall die Daten im Fahrzeug selbst zurücksetzen, für OS 7:

Car - Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Fahrzeugdaten zurücksetzen

Damit sind im Wagen alle Werte auf die jeweilige Werkseinstellung zurückgesetzt.

• Bei OS8 ist das tatsächlich so wie von opa38 beschrieben. Und ja, das reicht um ihn zu verkaufen, Digital Keys werden damit gelöscht und das Fahrzeug aus der App entfernt. Du hast dann ggf. noch ne Karteileiche im Handy bei den Bluetooth Geräten aber du kannst das Fahrzeug so verkaufen.

• Kann es sein, dass der Sound aggressiver wird in SportPlus im Vergleich zu Sport? :)

Habe das Gefühl, es ist etwas lauter und macht mehr Burbbles im direkten Vergleich.

Du brauchst die Frage nicht wiederholen, es wird sich bestimmt schon jemand melden 😉

Kann es sein, dass der Sound aggressiver wird in SportPlus im Vergleich zu Sport? :)

Habe das Gefühl, es ist etwas lauter und macht mehr Burbbles im direkten Vergleich.

• Warum muss er denn schon weg?

Habe mich wegen dem höheren bzw. bequemeren Einstieg langfristig ein X1 xDirve 30e bestellt. (wird bereits in KW29 gebaut)

Ich weiß, das ich mich qualitätsmäßig nun verschlechtern werde, aber der höhere Einstieg gerade auch in meiner Garage und enger Parklücken usw. ist es mir wert.

• Habe mich wegen dem höheren bzw. bequemeren Einstieg langfristig ein X1 xDirve 30e bestellt. (wird bereits in KW29 gebaut)

Ich weiß, das ich mich qualitätsmäßig nun verschlechtern werde, aber der höhere Einstieg gerade auch in meiner Garage und enger Parklücken usw. ist es mir wert.

Wenn 38 dein Geburtsjahr ist, kann ich das gut verstehen.