Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ich zieh mal. Aus Gründen.

Der Rückfahrassisten, der sich die letzten 50 m merkt, ist nice to have, wenn man mal im „Der Rückfahrassistent,

der die letzten 50 Meter speichert, ist eine nette Ergänzung, wenn man mal im „Dad End“ gelandet ist.

Welche Sonderausstattung braucht es eigentlich dafür? Dieses Remote-View-Dingens hat meiner nicht , brauchte ich auch nicht. Aber in der herausfodernden TG hier könnte der schon hilfrreich sein-

• Welche Sonderausstattung braucht es eigentlich dafür? Dieses Remote-View-Dingens hat meiner nicht , brauchte ich auch nicht. Aber in der herausfodernden TG hier könnte der schon hilfrreich sein-

Parkassistent ohne Plus reicht. Leg mal den Rückwärtsgang ein, dann siehst ob die Option da ist. Nutze es auch in der Tiefgarage 😊

• Okay, war dann eventuell ein Denkfehler meinerseits. In die endgültige Parklücke fahre ich rückwärts, ganz ohne Assistent. Einen Rückfahrassistenten, der das Hörnchen zerstörungsfrei aus der Tiefgarage bugsierte, fände ich der Tat aber interessant. :)

• Na es geht doch hier um Rückfahrassistenten.

Allerdings wie im Video gesagt muss du auch selber aufpassen und stets auf der Bremse sein.

Zusätzlich finde ich die 7km/h in manchen Parkhaus zu schnell.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die kannst Du ja per Bremse regulieren.

Muss keine 7km/h, könnte aber..

natürlich aber beim ersten Mal konzentriert man sich ja an das Lenkrad und guckt in die Spiegel usw. 😉 außerdem dachte ich das Auto ist schlau genug und erkennt Hindernisse.

Der ist auf jeden Fall ziemlich sportlich angefahren und hat fast mein Koffer erwischt 😂😂

• In die endgültige Parklücke fahre ich rückwärts, ganz ohne Assistent. Einen Rückfahrassistenten, der das Hörnchen zerstörungsfrei aus der Tiefgarage bugsierte, fände ich der Tat aber interessant. :)

Der Assistent würde dich die letzten 50m, wie hin gefahren, so zurück fahren.

Du kannst aber nicht erst ausparken und dann Dich aus der Tiefgarage bugsieren lassen.

Also sollte es gehen, das dieser Dich wieder ausparkt und dann wieder raus bringt.

Sofern die Strecke ausreicht,,

natürlich aber beim ersten Mal konzentriert man sich ja an das Lenkrad und guckt in die Spiegel usw. 😉

Fand es auch sehr spooky, als das Spektakel los ging 😁

außerdem dachte ich das Auto ist schlau genug und erkennt Hindernisse.

Der ist auf jeden Fall ziemlich sportlich angefahren und hat fast mein Koffer erwischt 😂😂

Das die Kiste auf Hindernisse reagiert, würde ich jetzt aber auch erwarten,

Sollte doch der Notbremsassistent eingreifen 🤔

Fast ist aber nicht erwischt 😜

Alles einkalkuliert

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Der Assistent würde dich die letzten 50m, wie hin gefahren, so zurück fahren.

Du kannst aber nicht erst ausparken und dann Dich aus der Tiefgarage bugsieren lassen.

Ich weiß, wie der funktioniert. Das ändert aber nichts daran, dass ich mir so was wünschte. ;)