BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Ich darf mich nun auch einreihen - nach einem sehr kurzen, negativen Exkurs G87 ist die Bestellung nun platziert.

M3 G80, Handschalter

- Dravitgrau inkl. erweiterte Shadow Line, 826M schwarz

- keine ausschweifende Ausstattung, bin aber auf die Sitzbelüftung gespannt - da reines Sommer/Sonnenauto nervte mich das immer in der Vergangenheit

Lieferung derzeit 9/2025, ich hoffe aber auf eine Verkürzung.

Hi,

was war denn mit dem G87?

Montagsauto oder generell ein Thema?

• Im E61 hat die noch richtig gepustet durchs Leder Nasca. Da hat man die Beifahrerin auch wieder richtig trocken bekommen, wenn vorher SHZ und Massage eingeschaltet waren. 😋😅

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Im E61 hat die noch richtig gepustet durchs Leder Nasca. Da hat man die Beifahrerin auch wieder richtig trocken bekommen, wenn vorher SHZ und Massage eingeschaltet waren. 😋😅

Solche Beiträge nerven einfach nur noch und machen das Forum zunehmend unattraktiver, insbesondere wenn sie in Fach-Themen kommen und keinerlei Mehrwert bieten oder irgendeinen Zusammenhang mit dem Thema haben.

Wenn man sich unbedingt durch unangebrachte Ausdrucksweise selbst diskreditieren will, dann gibts dafür immer noch die Kneipe…

Zum Thema Sitzbelüftung würde ich im G2x oder auch G8x unbedingt empfehlen diese zu testen. Ich kannte sie vom F10 und damit hat die leider nichts mehr zu tun, insbesondere hinsichtlich Geräuschkulisse und Vibrationen.

• Also, vllt ist es ja meinem Alter geschuldet 😇 aber gerade beim parken, Vorwärts mit Bordsteinbegrenzung oder seitlich an Bordsteinen finde ich das äußerst entstressend, da ich den abstand zur Frontschürze bzw der Felgen zu diesen immer im Blick habe. In engen Parkhauseinfahrten mag ich es auch nicht mehr missen.

Der Rückfahrassisten, der sich die letzten 50 m merkt, ist nice to have, wenn man mal im „Der Rückfahrassistent, der die letzten 50 Meter speichert, ist eine nette Ergänzung, wenn man mal im „Dad End“ gelandet ist.

Desweiteren ist das Fischauge der Frontkamera an Ausfahrten hilfreich, Fußgänger oder Radfahrer zu sehen, wenn man sich vortasten muss.

Die remoted view Funktion gibt’s auch nur mit PAP.

Für mich wäre es ein „no brainer“!

• Die remoted view Funktion gibt’s auch nur mit PAP.

Für mich wäre es ein „no brainer“!

Auch ich vergleichsweise junger Kerl :P würde mich dieser Empfehlung auf jeden Fall anschließen. Bei mir habe ich dummerweise drauf verzichtet, aber jetzt würde ich es nehmen.

• Sitzbelüftung ist wie schon erwähnt nicht die beste aber ich würde sie immer wieder bestellen. Ich schwitze mich dadurch nicht kaputt. Kleiner Trick wenn man hinten keinen sitzen hat einfach die Belüftung nach unten richten und auf maximum kalt stellen, dann fühlt sich die Sitzbelüftung auch kühler an.

• Hi,

was war denn mit dem G87?

Montagsauto oder generell ein Thema?

Das war leider eine längere, unschöne Geschichte. Lange auf das Fahrzeug gewartet, kam total versifft und verkratzt beim Händler an. Mehrere tiefe Kratzer an der Fahrer Türe durch Schlüsselbart, beide Schweller über 60cm massiv zerkratzt, Einstiege ebenfalls. Gesamtes Fahrzeug Mikrokratzer und Swirls, dazu transparente Tropfen auf Lack und Scheiben die mit normaler Wäsche nicht abgingen. Innenraum ebenfalls Makel - schwarzer Lack zerkratzt, Leder schadhafte Stellen.

Ende vom Lied - ich musste das Auto abnehmen, trotz mehrfacher Neuwagenkäufe über Jahrzehnte werde ich einen großen Bogen um diesen Händler machen. Der zuständige Mitarbeiter hat keine Makel notiert beim Abladen und somit hätte der Händler keine Handhabe gegenüber BMW. Passt also im süddeutschen Raum auf :). Rechtliche Schritte hätte ich für mich dann nicht in Erwägung gezogen, da damit noch mehr Lebenszeit drauf gegangen wäre wegen einem lächerlichen "Neu"wagenkauf.

Nach der Aktion und dem Ausmaß, wie oft das passiert mit Mexiko Autos war ich auf der Suche nach Alternativen mit Handschaltung - und bin am Ende dann doch wie immer bei BMW gelandet.

• Ich finde eure Hinweise und Gedanken sehr wertvoll - auch wenn ich Manches bewusst anders entschieden habe.

Nach dem M2 Debakel und Verkauf habe ich natürlich auch einigen Verlust erlitten, dazu spare ich 10 Jahre für einen Neuwagen - da überlege ich sehr genau, was an Ausstattung notwendig ist.

Wenn man vom M2 kommt, gibt es eine SAs gar nicht :)

Durch die mittlerweile umfangreiche Serienausstattung ist es nur Folgendes geworden:

- 826M Räder schwarz

- Carbon Interieur

- Innovationspaket

- Shadow Exterieur

- Shadow Leuchten

- aktive Sitzbelüftung

- schwarz Merino

Der Park Assistant Plus wäre es mir wert gewesen, wenn es eine richtige Dashcam geben würde mit Parkmodus.

Erweitertes Merino ist auf jeden Fall schön, aber mir preislich nicht wert.

Am Ende hätte ich sogar das Innovationspaket nicht genommen, da selbst das Tagfahrlicht beim G80 beim einfachen Scheinwerfer gleich ist. Aber ohne Headup Display geht's nicht für mich.

Wie gesagt, wird rein ein Liebhaberfahrzeug, nicht für den Alltag, nicht für den Winter, wenig Laufleistung, keine Rennstrecken - dafür purer Landstraßengenuß 😍.

• Solche Beiträge nerven einfach nur noch und machen das Forum zunehmend unattraktiver, insbesondere wenn sie in Fach-Themen kommen und keinerlei Mehrwert bieten oder irgendeinen Zusammenhang mit dem Thema haben.

Wenn man sich unbedingt durch unangebrachte Ausdrucksweise selbst diskreditieren will, dann gibts dafür immer noch die Kneipe…

Zum Thema Sitzbelüftung würde ich im G2x oder auch G8x unbedingt empfehlen diese zu testen. Ich kannte sie vom F10 und damit hat die leider nichts mehr zu tun, insbesondere hinsichtlich Geräuschkulisse und Vibrationen.

🙉Merkt das hier echt keiner?!? 🙈Ich habe auf die Thematik „Sitzbelüftung“ einen zugegeben etwas überspitzten Beitrag geschrieben. Einfach locker und nachvollziehbar. Nicht mehr, nicht weniger. Jeder kann nachvollziehen, wie ich’s meine. Im E61 war die Sitzbelüftung echt noch gut!

Bin ja nun auch schon paar Wochen im Forum und hab zig Beiträge und Themen gelesen. Dass es hier ausschließlich nur stocksteif und total ernst zugeht, hab ich nicht bemerkt. Im Gegenteil: wie oft habe ich gerade von den allseits bekannten üblichen 3-4 Spezies gelesen, wie sie sich von Zeit zu Zeit schenkelklopfend über dies Thema oder den User gegenseitig die Bälle zugespielt haben. Die entsprechenden Smileys waren sehr gut und zahlreich sichtbar! Ja ja, das geht natürlich alles. Man kann eben festhalten: Die einen sind gleich, die anderen sind gleicher! Soviel steht fest und wird auch von anderen Foristen so des Öfteren wahrgenommen. Gift für jedes Forum! Merkt das wirklich keiner??? Hier ist eine sich selbst hochpushende und nach längerer Mitgliedschaft häufig zu erkennende Eigendynamik in Foren entstanden, der sich die entsprechenden Personen offensichtlich nicht bewusst sind! Warum ist es hier so verbreitet zu lesen, dass manch Neuling nur mit ner vorweggenommenen Entschuldigung eine erste Frage stellt?? Ich kenne auch andere Foren. Dort ist und war das nie so deutlich und auffällig. Das Schöne ist, dass die entsprechenden Personen, die hier den Ton angeben (möchten) dies sehr genau wissen (könnten).

Nichts für ungut: ich lass euch dann mal in diesem Fred auf Eure Art weitermachen.

Anregungen zum Nachdenken sind hier eher sinnfrei. Wollt’s trotzdem mal schreiben. 😎

Weitermachen…. ✌🏻

Und natürlich viel Vorfreude allen Bestellern und Wartenden! 😊👍🏻

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂