Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Bei OS7 werden die Gebäude in Städten in 3D angezeigt. Ist das beim OS8 genauso? Habe nichts auf Youtube oder so gefunden.

Ist genauso.

Und zusätzlich ist 3D auch in dem kleinen Widget mit drin.

Bei OS7 war das nur wenn man die Map offen hatte (wenn ich mich nicht täusche und richtig erinnere).

• Wie aktuell ist denn unser Navi von BMW in OS7?

Heute Mittag wollte mich der Spaßvogel in 3 Einbahnstraßen, 2 für Autos gesperrte Straßen und eine Straße nur für Fahrräder navigieren.

Die Umbaumaßnahmen sind sind 2-3 Jahren abgeschlossen. Da sollte doch genügend Zeit gewesen sein, damit die Daten aktuell sind.

Oder muss ich das OTA manuell updatend/kaufen? :/

• Wie aktuell ist denn unser Navi von BMW in OS7?

Heute Mittag wollte mich der Spaßvogel in 3 Einbahnstraßen, 2 für Autos gesperrte Straßen und eine Straße nur für Fahrräder navigieren.

Die Umbaumaßnahmen sind sind 2-3 Jahren abgeschlossen. Da sollte doch genügend Zeit gewesen sein, damit die Daten aktuell sind.

Oder muss ich das OTA manuell updatend/kaufen? :/

Schau mal hier:

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Base_MapUpdate_de

• Prinzipiell kommt es erstmal auf deine Version an.

Die Kartenbasis ist meine ich von here.

Wenn da eine Änderung nicht eingepflegt worden, findet sie auch nicht den Weg in die Navis.

Du kannst auch bei here selbst einen Fehler melden und korrigieren, dann wird das beim nächten Update übernommen.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Du kannst auch bei here selbst einen Fehler melden und korrigieren, dann wird das beim nächten Update übernommen.

Leider scheinen da auch echte Leuchten ihre Korrekturen einzugeben. :rolleyes:

Die Durchgangstraße in unserer Kleinstadt ist seit einigen Wochen laut BMW Navi direkt ab Ortseingang auf 30 km/h begrenzt, obwohl das 30-Schild erst 700 Meter später steht.

Da kannst du den Speed Limit Assist besser abschalten. Plötzlich bremsen wildfremde Fahrzeuge am Ortseingang von 70 auf 30 runter. :/

Mal schauen, wann es das erste Mal kracht.

Ich versuche jetzt mal, mit meinem Here-Login, das wieder gerade zu biegen. Ist aber gar nicht so einfach, weil die Karte recht umständlich zu justieren ist.

• Ich versuche jetzt mal, mit meinem Here-Login, das wieder gerade zu biegen. Ist aber gar nicht so einfach, weil die Karte recht umständlich zu justieren ist.

Ich glaub du hast eh schon mal geschrieben, dass man da verzweifeln kann 🙆

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Heute habe ich meinen G21 abholen dürfen. Lief alles soweit super und die ersten 30km haben schon richtig Freude bereitet, auch wenn ich noch weit entfernt dabei war Gas zu geben - kommt alles noch, wenn mal die ersten 2.000km runter sind. Ist aber dennoch kein 340i.

Überraschend fand ich, dass der Wagen mit einer Taste zur Deaktivierung der Start-/Stopp-Automatik kommt. Dachte die ist schon lange Geschichte?

Negativ überraschend finde ich, dass trotz Bestellung des „Entfall Modellbezeichnung“ die Bezeichnung vorhanden ist. Laut Händler ist das seit Januar so und es kommen alle mit der Bezeichnung. Unglücklich, da das wieder Arbeit generiert zu entfernen. Da kann BMW wohl nicht entfeinern?

Und noch etwas: ich habe es nicht geschafft, die Parken-Zahlung App zu aktivieren. Auch über die iOS App kann ich das nicht anstoßen, da nach dem Welcome-Screen zu „Parken und Tanken-Zahlung“ die Meldung kommt, dass „Kreditkarte einrichten nicht verfügbar.“ sei. Komischerweise habe ich auch gar keine „Tanken-Zahlung“ App im Auto. Dauert das erst noch eine Weile? Laut Einstellungen sind das OS8.5 und die Apps aktuell.

Im Zulauf: 330i Touring M Sport Pro-Paket Skyscraper Grey