hatte das auch schon, mache inzwischen immer die Fläche schön sauber und dann gehen die 1/2 später gut runter.
Wobei beim M340i ist der Topf der Bremsscheibe ja normal auch aus Alu und sollte dann nicht so reagieren wie einer aus Stahl oder?
hatte das auch schon, mache inzwischen immer die Fläche schön sauber und dann gehen die 1/2 später gut runter.
Wobei beim M340i ist der Topf der Bremsscheibe ja normal auch aus Alu und sollte dann nicht so reagieren wie einer aus Stahl oder?
Ich hatte damit nur Probleme, als der Betrieb der die Spurplatten montiert hat, die Flächen komplett bestrichen hat.
Seit ich nur noch die Nabe in der Mitte bestreiche, kommen die problemlos runter.
Ebenso bei jedem Wechsel säubern.
Bei jedem Saisonwechsel die Nabe einschmieren und die Auflagefläche reinigen mit Drahtbürste(und ggf Bremsenreiniger) habe ich auch vor.
Aber dafür muss ich sie erstmal runter kriegen
.
Hab mir früher immer mit nem Schonhammer geholfen und rundherum auf die Fläche geschlagen bis es sich gelöst hat.
wenn es zu fest war Dann kam auch mal ein Aludorn zum Einsatz und hab dann seitlich an einem Loch angesetzt, wichtig kein Hochzeiten Aludorn nehmen nicht das die Spurplatte nachgibt
eigentlich klemmen die DS nur, wenn die Nabe nicht richtig sauber ist oder die Fertigungsmaße der DS etwas kleiner(0,5-1mm reit schon) sind. Normal passen die satt drauf + saugen sich fast an den Bremstopf. Ich habe meine DS etwas ausgeschliffen, damit sie mehr Luft haben. Das bisschen Nabenfett/Paste nur an der Nabe darf nicht verharzen, denn dann klemmt es wieder. Wenn sich die DS drehen lässt, muss man sie nur mit einen Spatel vorsichtig nach + nach ablupfen. Topf wie Scheibe sind aus Alu und es sollten keine dicken oder ungeeigneten Schraubendreher zB. Verwendung finden.