Klimakomfort Scheibe gibt's leider nicht
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
sind das nicht alle?
Kannte bisher nur die Standard und ggf. Akkustikverglasung (wobei ich da bei der Frontscheibe nicht sicher bin)
Klimakomfort Scheibe gibt's leider nicht
Verdammt, habe es beführchtet, da mir so im Alltag nie aufgefallen.
Danke!
-
Klimakomfortscheiben erkennt man an den grün-blauen oder orange-roten Schimmer der Folie, bei einem G20/21 hätte ich sie auch noch nie gesehen.
-
Die G20/21 sollen alle die Akustikscheibe vorne haben. Im Winterpaket oder auf Wunsch gibt es die vorderen Seitenscheiben auch als Akustikglas. Glaseinfärbung hab ich noch nie gehört.
-
Glaseinfärbung hab ich noch nie gehört.
Mercedes hat sowas z.B. bei der S Klasse diese Klimakomfort Scheibe, sieht man hier ganz gut den Schimmer:
Quelle: https://www.autobild.de/artike…cedes-s-500-19577901.html
-
Mercedes hat sowas z.B. bei der S Klasse diese Klimakomfort Scheibe, sieht man hier ganz gut den Schimmer:
Quelle: https://www.autobild.de/artike…cedes-s-500-19577901.html
Ja, die gibt es auch bei BMW,
nur meine ich explizit beim G20/21 nicht😉
Nen X hab ich schon oft mit eingefärbter Frontscheibe gesehen.
-
Die gibts leider nicht beim G2x. Hatte auch schon bei meinem Autoglaskollegen angefragt. Hilft nur folieren und hoffen, dass die Polizei darauf nicht aufmerksam wird. Ist genau wie original wenn er es drauf hat, ein stutziger Polizist kann allerdings den Feuerzeugtest anwenden.
Und im G2x sind soweit ich weiß die Frontscheiben standardmäßig akkustikverglast. Eine originale "Billigversion" gibt es glaube ich nicht -
Hab ich am E65 auch. Rundum. Ist da so ne Art Doppelglas mit ner Folie dazwischen. Der Unterschied gerade bei seitlicher Sonneneinstrahlung ist schon enorm. Hat aber den Nachteil, das durch diese "Bedampfung" man mit nichts im Innenraum Empfang hat.
-
Die Sonne durch die Seite empfinde ich als extrem heftig im G20.
-
Die Sonne durch die Seite empfinde ich als extrem heftig im G20.
Du sprichst mir aus dem Herzen
. Man sitzt sehr weit an der Außenseite daran liegt das. Hab schon mit Handtuch versucht aber hat alles wenig gebraucht und wegen Unfallgefahr schlecht. Ich müsste mal ein kleines Rollo testen.Ich habe die Akustikverglasung der Seitenscheiben, bringen bei Sonne natürlich nichts. Es gibt eine legale Sonnenschutzfolie mit TÜV, die man sich an den vorderen Seitenscheiben anbringen lassen kann. Zuerst wird mit einem messgerät ermittelt ob der gesetzliche Lichtwert inkl. Testfolie durchkommt, wenn ja kann man die Seitenfolie anbringen und die vermindert UV Strahlen usw. Dürfte was bringen aber Kosten liegen bei 350€ wegen Messgerät Miete.