Hast du zufällig was in der OBD Buchse stecken?
Hab gehört das sowas auch die Alarmanlage triggern kann.
Hast du zufällig was in der OBD Buchse stecken?
Hab gehört das sowas auch die Alarmanlage triggern kann.
Hab voll überlesen das du was in der Buchse stecken hattest
Zieh das mal raus...Könnte echt daran liegen
Ja ich hatte bei mir die DPF Werte etc. mit BimmerLink ausgelesen. Ist mir auch gerade eben eingefallen.
Der OBD Adapter steckt noch , ist ein Unicar Scan 2000 oder so ähnlich. Dann wird es der sein.... hatte sonst gar keine Probleme mit Alarmanlage.
Könnte passen, hab den letzten Samstag eingesteckt.
Der Adapter löst normalerweise die Alarmanlage nicht aus.
Hab meinen seit Jahren stecken.
Ich meine es löst nur aus, wenn du richtig in der App drin und verbunden bist und dann einfach aussteigst und abschließt ohne die Verbindung zu trennen. (carplay addon ausgenommen, da meckert er auch nicht)
Vllt hattest ein Insekt das die Innenraumüberwachung ausgelöst hat
Das kann natürlich auch noch sein, hab nur nichts gesehen - Auto glänzt eigentlich von Innen immer wie Neu.
Also Bluetooth auf dem iPhone habe ich aktiviert, ich werd den OBD Adapter später mal entnehmen und schauen. Vielleicht hat mein iPhone sich über Bluetooth irgendwie trotzdem mit dem
Adapter verbunden. Ist vielleicht von Adapter zu Adapter auch nochmal etwas unterschiedlich.
Also die Alarmanlage überwacht den Port.. wenn ich meinen Stecken lassen hab, geht die Alarmanlage an..
Dann wird es das gewesen sein... danke !
Ich hab das Ding seit Tag 1 stecken und meine Alarmanlage war noch nie an, nur einmal, da aber berechtigt (Da ist mir der Saugnapf von der Carbonschale abgefallen, das hat die Alamanlage bemerkt)
Seit ca einer Woche hab ich mein UNICAR SCAN Adapter im OBD Port stecken, fällt mir jetzt gerade ein. Kann der evtl. die Alarmanlage auslösen ?
OBD Alarm- musst Du im Menü abwählen, sonst meldete er sich immer.
Das muss nicht abgewählt werden und würde ich auch nicht abwählen sicherheitsbedingt.
Teste lieber ob du ggf nur eine aktive Verbindung noch hattest und er deshalb gemeldet hat.
Ich habe wie gesagt den selben Adapter und keine Probleme, nur wenn ich während er noch verbunden ist, aussteige und abschließe. Weil dann logischerweise noch eine aktive Verbindung am OBD Port ist.
Mitlerweile benutze ich mit dem Adapter nur noch das carplayaddon, da muss man vorher keine Verbindung trennen.