Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Kennzeichenhalter? Ich dachte vorn ist der nicht zulässIg und das Kennzeichen muss geschraubt werden?

    Ja das ist so. Die BMW-Welt hat mit das Schild auch ohne Halterung befestigt. Grund: Der Radarsensor.

    Alternativ kann man mit Klett-Halterungen arbeiten

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Vorne gehört eigentlich kein Kennzeichenhalter hin, so die Vorstellung vom Werk.


    Wenn man einen macht, dann sollte er so montiert sein, dass er nicht übersteht. So wie beim letzten Bild.


    Das inserierte Bild (Premium Selection) geht gar ned, da kann es tatsächlich zu Fehlfunktion kommen.

    Danke, daher meine Frage. Ich kenn das Theater nämlich schon. Im F31 wurden Autos auf der AB (wenn großer Tempounterschied und ggf auch Steigung) dann oftmals erst sehr spät erkannt, war erst über den Rückschritt vom E91 erstaunt und hab dann aber selbst den Halter höher gesetzt und das Problem war gelöst... Fehlermeldung kommt da nämlich irgendwie keine ...


    Danke für die Bilder. Damit kann ich arbeiten!

  • Das wäre nett! Dann kauf ich mir auch so einen Halter, momentan würd ich das KZ einfach höher setzen bis ich so einen Halter hab.

    ich habe gerade nachgeschaut. Bei mir steht die Kennzeichenhalterung ca. 3-4 mm über die Ausnehmung in der Schürze nach unten. von Oberkante Radar bis Unterkante Kennzeichenhalterung sind es geschätzt knapp 5 mm (optisch fast gleich Hoch - ist aufgrund des Versatzes schwer zu messen...).

  • ich habe gerade nachgeschaut. Bei mir steht die Kennzeichenhalterung ca. 3-4 mm über die Ausnehmung in der Schürze nach unten. von Oberkante Radar bis Unterkante Kennzeichenhalterung sind es geschätzt knapp 5 mm (optisch fast gleich Hoch - ist aufgrund des Versatzes schwer zu messen...).

    Das ist dann auch nicht nach Werksvorschrift.

    Wenn du keine Beeinträchtigung hast beim Radar, dann passt es ja.


    Wenn du aber Probleme hast, dann solltest du es reklamieren.

    Es gehört jedenfalls ohne Überstand montiert.

  • Ja das ist so. Die BMW-Welt hat mit das Schild auch ohne Halterung befestigt. Grund: Der Radarsensor.

    Alternativ kann man mit Klett-Halterungen arbeiten

    ich habe meinen mit Kennzeichenhalter vorne bekommen.


    Nach dem Wildunfall wurde das Kennzeichen vorne auch direkt

    angeschraubt

    Ich denke mal, da war es jemandem aufgefallen, dass es eigentlich

    direkt hätte sein müssen ;)

  • ich habe meinen mit Kennzeichenhalter vorne bekommen.


    ...

    what :m0034:.............................:m0024:

    Könnte heute noch kotzen wenn ich die Schrauben sehe. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich gleich vorne die Klett-Variante bevorzugt.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ich hatte für vorne wie hinten Kennzeichenhalter im Kofferraum, hinten war klar und vorne habe ICH gesagt,

    kommt mir kein Halter dran. Anders wollte der Verkäufer das Nummernschild nicht befestigen.

    Habe das Scotch3M für die Heckspoiler gleich am Teiletresen gekauft und musste/habe selbst das Kennzeichen angeklebt.

    Das wollten die so nicht machen. Hält bombe und geht später ganz easy wieder ab. Nach der Demontage Politur und gut ist.

    Hinten ist auch kein Halter dran. Gummipats von hinten ans Schild und direkt angeschraubt.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich hatte für vorne wie hinten Kennzeichenhalter im Kofferraum, hinten war klar und vorne habe ICH gesagt,

    kommt mir kein Halter dran. Anders wollte der Verkäufer das Nummernschild nicht befestigen.

    ...

    genau, so war das bei mir auch

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Leute, ihr habt Sorgen. Es ist ein Nummernschild an einem Auto und kein Ganzkörperpiercing an einer Frau. Die deutschen Kuchenbleche sind per se häßlich und verschandeln das Auto. Da ist es mir herzlich wumpe ob das häßliche Schild mit Saugpümplen, Klettverschluss oder Schrauben befestigt ist. Solange es nicht festbetoniert ist. Ich bin nur froh dass mein Kennzeichen nicht gelb ist. :m0030:

    Unser Freunde aus der Schweiz haben es gut. Die haben vorne nur eine kleine, dezente Tafel.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27