Windgeräusche G20 320d ab ca 90km/h

  • logopower Gute Frage, zur Zeit hab ich ihn immer nach Nienburg gebracht, da es näher ist. Wohne nicht in Hannover direkt. Bin dort aber oft unterwegs. Nur haben die in Nienburg glaube ich auch nicht so bock und das Werkstattteam kommt mir auch nicht besonders kompetent rüber. Kommen die dort mehr auf einen zu ?
    Wenn die Garantie irgendwann vorbei ist kann ich Dir KTH in Hannover empfehlen. Kompetente Jungs. Aber mehr auf Benz bzw. AMG/Brabus etc spezialisiert. Machen aber alles. Hannover ist halt auch ne "AMGStadt" :D

  • logopower Gute Frage, zur Zeit hab ich ihn immer nach Nienburg gebracht, da es näher ist. Wohne nicht in Hannover direkt. Bin dort aber oft unterwegs. Nur haben die in Nienburg glaube ich auch nicht so bock und das Werkstattteam kommt mir auch nicht besonders kompetent rüber. Kommen die dort mehr auf einen zu ?
    Wenn die Garantie irgendwann vorbei ist kann ich Dir KTH in Hannover empfehlen. Kompetente Jungs. Aber mehr auf Benz bzw. AMG/Brabus etc spezialisiert. Machen aber alles. Hannover ist halt auch ne "AMGStadt" :D

    gehe von dem Hildesheimer:) nun nach Hannover, da es hier nur noch katastrophal abläuft.

    ob die es in Hannover besser gebacken kriegen, mal schauen. Auf jeden Fall sind dort Buben in der Werkstatt, die mit BMW vertraut sind. In Hildesheim laufen alle weg(ständig wechselnde Belegschaft), werde dort wohl auch mein Leasing zurück geben, wenn die was neues dann für mich haben;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Thgpdt was für Geräusche sind das? Habe auch Probleme bei den Außenspiegeln, ab 80kmh oder halt wenn es windiger ist schon eher. Extreme Windgeräusche von den Außenspiegeln, nur ist es bei mir halt kein pfeiffen oder zischen, eher das der Wind voll gegen die Kappen ballert und die halt im Weg stehen und blockieren. Gut, ist ja logisch, sind ja nicht unsichtbar. Aber ich kenne das nicht von anderen Autos, das so harte Windgeräusche von den Außenspiegeln kommen.
    Will auch mal zum Händler, aber wenn alle Probleme mit Pfeiffen oder Klappern durch Kabel haben, bin ich da wohl fehl am Platze
    Weiß auch nicht wie man das Geräusch beschreiben soll, evtl. wenn man draußen läuft und plötzlich frontal der Wind einen reinballert und man dadurch sogar fast gestoppt wird. So sind die Geräusche :D

    Das ist eher so ein un-rhythmisches "ticken" bzw. "klickern"...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Ich war wegen der "Klicker"-Geräusche bereits vier Mal in der Werkstatt. Beim letzten Aufenthalt haben sie beide Aussenspiegel getauscht. Erfolglos.

    Ich werde keine Zeit mehr mit erfolglosen Reparaturversuchen verschwenden. Die Konsequenz ist, ich fahre ihn bis zum Ende der Leasingperiode und das wars dann mit BMW.

  • Da sollte es doch mit diesem Hinweis eine Lösung geben. Nach Ausbau des Spiegels von innen irgendwie abpolstern, so das man es von außen nicht sieht. Schade, daß man sich bei BMW nicht mehr anstrengt.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Kann aber auch keine Dauerlösung sein. Ist doch einfach nur lächerlich das so ein teures Auto in jedem möglichen Bereich rumklappert und die Werkstätten absolut unfähig sind dies zu beheben. Bin mehr und mehr enttäuscht von meinem ersten BMW und der unfähigkeit seitens der BMW Niederlassungen.
    OT: Mein SD fängt nun auch wieder an rumzuknarzen wie sonst was nachdem es bei mir beim 2ten mal eine Aktion von BMW gab und was am SD verändert wurde. Hatte dann für so ca 8tsd km komplett ruhe bis jetzt. Irgendeine Leiste oderso wurde eingebaut, muss ich mal bei Tageslicht genauer angucken.

  • Hab' heute nach einer mail an die NL einen Rückruf bekommen, dass sie mich nochmals in die Werkstatt bitten.

    Werde das annehmen und hoffen, dass es diesmal zufriedenstellend klappt.

    Im Anhang gibt es ein Video, das ich letztens auf der Autobahn bei etwa 110km/h aufgenommen habe. Im Vergleich dazu sind die Geräusche vom Blinker zu hören...


    Ich teile euch das Ergebnis mit.


    Spiegel.movie.zip

  • WTF das hat es gelöst ?! Nice


    Bei mir ist komischerweise Ruhe mittlerweile. Keine Ahnung warum… hab nix mehr gemacht.

    Du hast deinen aber nicht umlackieren lassen, oder? :/

    Ich hatte ernsthaft daran gedacht, dass es an der Wagenfarbe liegen könnte, denn der Werkstattwagen, den ich für über eine Woche hatte, machte die Geräusche nicht - er war in schwarz uni lackiert und meiner ist "Blue Ridge Mountain". ;)