Windgeräusche G20 320d ab ca 90km/h

  • habe auch das Problem mit dem Pfeifgeräusch an der Beifahrertüre; hat jemand die Nummer des PUMA Vorgangs? Aktuell war bei Eingabe der VIN beim Freundlichen für mein Fahrzeug nichts hinterlegt...

  • Hallo zusammen, seit 3 Wochen fahre ich einen neuen 320d G21 touring mit Akustik Verglasung. Ab ca. 110 bis ca. 140 KM/h höre ich komische Fahrtwind Geräusche. Ich vermute, dass es auch dem vorderen Bereich des Fahrer Fensters kommt, eventuell von einer Dichtung oder Seitenspiegel Dichtung. Anscheinend haben auch andere das Problem. Ich habe jetzt einen Termin bei BMW vereinbart um das zu zeigen. Was meint ihr, kennt sich da jemand aus?

  • also bei mir wurde er ab 190km/h so laut, als wenn irgendwo leicht ein Fenster auf ist- Pustekuchen
    das Schiebedach drückte sich immer mehr in die Kippstellung, knapp 1cm Öffnung, fuhr ich langsamer ging es wieder zu und es wurde leiser. Rauf auf einen Rastplatz, Schiebedach initialisiert und es war soweit gut.
    der Freundliche fand es nicht gut, dass ich selbst initialisiert habe und er könne den Fehler nicht mehr lokalisieren
    ich dürfe das nicht, wäre nur für die Werkstatt, dabei steht es in der BDA ?(

  • Habe vorhin auch mal das Schiebedach neu initialisiert, nachdem meine Frau gestern auf der Autobahn gesagt hatte, es wäre auf den Rücksitzen extrem laut über 190 km/h, trotz Akustikverglasung. Mal sehen ob das hilft. Wenn nicht muss ich mal hinten mitfahren und versuchen, die Quelle zu lokalisieren.

  • wir dachten auch erst, es wäre ein Fenster nicht ganz zu, aber die Nr. mit dem GSD hätte ich nicht gedacht und das trotz Akustikverglasung

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Gestern wieder gehabt und wieder neu initialisiert. Geht später zum :D wenn noch mehr auf dem Zettel steht.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Was meint Ihr mit neu initialisiert bzw. besser gesagt: wie macht ihr das ?
    Habe auch ein GSD nämlich.. welches ich auch öfters mal offen habe, jedoch nur in der Kippstellung. Reicht mir und macht eine geile optik von außen finde ich. Mir kommts langsam so von den Geräuschen her vor, dass es ein bisschen anders öffnet bzw. schließt. Man hört halt einen Unterschied im Gegensatz zu vorher


    Ich habe auch beim 320D G20 Probleme mit Windgeräuschen (KEINE Akustikverglasung!) so ab 70kmh. Ist das ohne die Verglasung normal oder sollte das hier trotzdem auch nicht auftreten ?

  • Was meint Ihr mit neu initialisiert bzw. besser gesagt: wie macht ihr das ?
    Habe auch ein GSD nämlich.. welches ich auch öfters mal offen habe, jedoch nur in der Kippstellung. Reicht mir und macht eine geile optik von außen finde ich. Mir kommts langsam so von den Geräuschen her vor, dass es ein bisschen anders öffnet bzw. schließt. Man hört halt einen Unterschied im Gegensatz zu vorher


    Ich habe auch beim 320D G20 Probleme mit Windgeräuschen (KEINE Akustikverglasung!) so ab 70kmh. Ist das ohne die Verglasung normal oder sollte das hier trotzdem auch nicht auftreten ?

    Beim E90 musste man min 15sec die Taste des Schiebedaches , bzw. bis das Dach alle Positionen durchgefahren ist gedrückt halten.
    Ist das bei den G Modellen auch so?

  • Beim E90 musste man min 15sec die Taste des Schiebedaches , bzw. bis das Dach alle Positionen durchgefahren ist gedrückt halten.Ist das bei den G Modellen auch so?

    so lange den Knopf für Kippstellung drücken, bis alle Funktionen durch geschaltet sind und der Himmel geschlossen bleibt :thumbup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)