Bilder Räder BMW 3er G20 - Fotos Felge Rad Reifen Kombinationen

  • Habe jetzt meine 20" drauf, hier mal ein paar pics.

    Rund herum Schmickler Performance Felgen 9x20 ET28 255 30 20 Bereifung erstmal Falken Azensis, weil Michelin derzeit nicht verfügbar. Eibach pro kit adaptives Fahrwerk

    Tieferlegung effektiv 26mm vorne 24mm hinten
    Vorderachse -1.5 Grad Hinterachse -1.8 Grad

    Eigentlich wollte ich rundherum 265er , vorne passt das, hinten aber nicht mit ET28

    die felgen sehen mega aus?

    gefallen mir richtig gut... der wagen steht aich perfekt da! das einzige manko, die bremsen sehen darunter etwas klein aus, weil die felge schön offen baut. wäre richtig toll mit der performance bremse.

  • die felgen sehen mega aus?

    gefallen mir richtig gut... der wagen steht aich perfekt da! das einzige manko, die bremsen sehen darunter etwas klein aus, weil die felge schön offen baut. wäre richtig toll mit der performance bremse.

    Ich bin dran, Bremsentechnisch schaue ich noch was ich mache, 395er oder Performance


    HaJo Gefällt mir, sieht sehr gut aus

  • Habe jetzt meine 20" drauf, hier mal ein paar pics.

    Rund herum Schmickler Performance Felgen 9x20 ET28 255 30 20 Bereifung erstmal Falken Azensis, weil Michelin derzeit nicht verfügbar. Eibach pro kit adaptives Fahrwerk

    Tieferlegung effektiv 26mm vorne 24mm hinten
    Vorderachse -1.5 Grad Hinterachse -1.8 Grad

    Eigentlich wollte ich rundherum 265er , vorne passt das, hinten aber nicht mit ET28

    Super schöne Felgen und perfekte Höhe :thumbsup:

    Ich finde es perfekt :thumbsup:

  • Ich finde deine BBS ja echt schön, aber 20 Zoll geht bei mir aufgrund der Hänger Kupplung leider nicht ;(

    ja und?

    Fährst du ständig mit dem Hänger rum?

    Du darfst die 20" schon fahren, nur eben nicht mit Hänger.

    Da ich den Agrarhaken hauptsächlich für den Fahrradträger nutze, stehen bei mir die 795 auf der Einkaufsliste ganz oben.

    Sollte ich mal ausgiebig Hänger fahren wollen/müssen, schnalle ich eben die 18" so lange drauf.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • ja und?

    Fährst du ständig mit dem Hänger rum?

    Du darfst die 20" schon fahren, nur eben nicht mit Hänger.

    Da ich den Agrarhaken hauptsächlich für den Fahrradträger nutze, stehen bei mir die 795 auf der Einkaufsliste ganz oben.

    Sollte ich mal ausgiebig Hänger fahren wollen/müssen, schnalle ich eben die 18" so lange drauf.

    Ja also das Problem ist, das ich tatsächlich jedes zweite Wochenende oder öfters auch mal unter der Woche mit Anhänger mit Motorrad oder Auto drauf unterwegs bin und dafür jedes Mal die Felgen zu wechseln naja nee das lohnt sich nicht :(


    sonst hätte ich das schon längst mal gemacht mit 20 Zoll :thumbsup:

  • Ja also das Problem ist, das ich tatsächlich jedes zweite Wochenende oder öfters auch mal unter der Woche mit Anhänger mit Motorrad oder Auto drauf unterwegs bin und dafür jedes Mal die Felgen zu wechseln naja nee das lohnt sich nicht :(


    sonst hätte ich das schon längst mal gemacht mit 20 Zoll :thumbsup:

    ?

    Ok, dann will ich nichts gesagt haben ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ja also das Problem ist, das ich tatsächlich jedes zweite Wochenende oder öfters auch mal unter der Woche mit Anhänger mit Motorrad oder Auto drauf unterwegs bin und dafür jedes Mal die Felgen zu wechseln naja nee das lohnt sich nicht :(


    sonst hätte ich das schon längst mal gemacht mit 20 Zoll :thumbsup:

    Es mag schon zu spät sein und daher wohl zu einfach, aber ich sehe das Problem nicht? Ich habe die 20" auf dem G21 drauf... du darfst mit 18 oder 19" Serienrädern, mit 5 Personen + Gepäck bis zur maximalen Zuladung und mit Hänger bis zur Maximalen Achslast normal fahren. Die 20 Zoll Reifen können nun im schlimmsten Fall eine Reduzierung der Maximallast für die Hinterachse mit sich bringen, dann in der Größenordnung von 20-40kg (ablasten). Wenn du also zu 4 fährst hast du schon mehr eingespart und kannst alles weiter nutzen, also Gepäck und Hänger bis maximale Achslast. Es gibt daher aus meiner Sicht keinen Grund keine 20 Zoll mit Hängebetrieb zu fahren. Man kann halt bloß 20-40kg weniger zuladen, was man eigentlich schon immer hinbekommen sollte, eine Person weniger kann da schon das Ziel erreichen.


    Aber zum ursprünglichen Thema, die Höhe und die Felgen finde ich super!

    Ich bin mit der Optik vom Eibach-Pro Kit beim G21 mit 20 Zoll auch mega zufrieden :thumbsup:

    Kommende Woche geht's auf die erste lange Tour nach München - Seeberg, dann kann ich auch mehr zum Empfinden sagen, als bisher nur auf Kurzstrecken.

    Original : M340d Touring - Portimaoblau - Shadowline komplett inkl. Leuchten - Rote Bremssättel - 19" Radsatz 791M in Jetblack gebaut 11/2020 - Fahrzeugvorstellung

  • Es ist schlicht nicht erlaubt, mit 20"-Rädern mit Anhänger zu fahren. Steht im Fahrzeugschein ausdrücklich drin.


    Technisch mag es möglich sein, aber wenn man erwischt wird oder gar etwas passiert, hat man schnell ein teures Problem.

  • Es mag schon zu spät sein und daher wohl zu einfach, aber ich sehe das Problem nicht? Ich habe die 20" auf dem G21 drauf... du darfst mit 18 oder 19" Serienrädern, mit 5 Personen + Gepäck bis zur maximalen Zuladung und mit Hänger bis zur Maximalen Achslast normal fahren. Die 20 Zoll Reifen können nun im schlimmsten Fall eine Reduzierung der Maximallast für die Hinterachse mit sich bringen, dann in der Größenordnung von 20-40kg (ablasten). Wenn du also zu 4 fährst hast du schon mehr eingespart und kannst alles weiter nutzen, also Gepäck und Hänger bis maximale Achslast. Es gibt daher aus meiner Sicht keinen Grund keine 20 Zoll mit Hängebetrieb zu fahren. Man kann halt bloß 20-40kg weniger zuladen, was man eigentlich schon immer hinbekommen sollte, eine Person weniger kann da schon das Ziel erreichen.

    Wie die anderen ja schon gesagt haben, darf man mit 20 Zoll keinen Anhänger fahren..


    alf902 EDIT: Bei mir steht es doch anders, aber ganz deutlich mit nix 20 Zoll


    Wenn man mit 20 Zoll Hänger fahren dürfte, und nur auf 40 kg verzichten muss, hätte ich schnell gewogen und dann ziemlich sicher umgebaut, aber so leider keine Möglichkeit.. :(