Auflistung Zubehör Winterräder mit ABE für G20/21

  • Hallo zusammen,
    da ich meinen G21 330i M Sport wahrscheinlich im Oktober bekomme, beschäftige ich mich aktuell mit der WR Auswahl.
    Durch M Sport sollen es mindestens 19 Zoll werden und auch gerne mit ABE.


    Gut gefallen mir:
    MAM B2
    MAM RS4
    CMS C8


    Bis auf die CMS hat aber keine der anderen beiden Felgen ein ABE.


    Was fahrt ihr im Winter für Zubehör-Felgen und haben diese eine ABE ?
    Vllt. können wir ja hier eine Art Sammlung mit Bildern anlegen?


    LG Mfg89

  • Ich fahre im Winter die MAM B2: Winterkompletträder BMW 3er G20 G21. Mir war wichtig, dass es keine Mischbereifung ist, damit fährt sich der Wagen nach meinem Empfinden deutlich neutraler und weniger untersteuernd.


    Ich hatte damals bei MAM wegen des Gutachtens nachgefragt - die haben gemeint dass es im Frühjahr 2020 für den G20/21 verfügbar sein sollte. Deshalb hatte ich sie beim TÜV abnehmen lassen, war aber nach einer halben Stunde und ich meine unter 20€ erledigt. Hatte als Vergleichsgutachten das der RS3 in der gleichen Dimension dabei, damit war das kein Problem.

  • Ach Spitze, danke für die Info.
    In welcher Dimension fährst du die B2? In 8x18ET30 ist der G20 nicht im Gutachten der RS3 aufgelistet...

  • Moin Moin,


    ich fahre auch im Winter 19" Mischbereifung weil ich schon lange keinen Winter mehr gesehen habe.
    Platin P70, 8x19 ET27 und 8,5x19 ET40 exakt wie Original. Liegen schon im Schuppen.
    Eintrag mit Einzelabnahme da ABE nur für 8x19, nicht für Bremse 374mm.


    Gruß aus dem Weserbergland

  • In welcher Dimension fährst du die B2? In 8x18ET30 ist der G20 nicht im Gutachten der RS3 aufgelistet...

    8,5Jx19 ET30 - meine Wunschdimension waren 235er in 19“. Mit dieser Einpresstiefe stehen die Räder 10 oder 11mm weiter außen als Serie - das ist genau die Grenze, bis zu der es eintragungsfrei klappt (vorausgesetzt das Gutachten existiert mittlerweile).

  • Vielen Dank euch allen für die Antworten...


    Mittlerweile scheint es die MAM RS 4 in 8x18 ET30 sogar mit ABE für den G21 zu geben. Punkt "BW1" im Gutachten schließt allerdings die 374mm Vorderachsbremse aus (die ich ja bei einem 330i M Sport Serienmäßig habe).

    Code
    data.berlintire.eu/Mediakatalog/Product_Docs/MAMRS4/MAM%20RS4%2080x18/324688-MAM%20RS4%2080X18%205L112%2066,6%20ET30%20(BMW,%20MINI).PDF


    Denkt ihr, dass die Felge trotzdem passt und dann halt mit einer Eintragung machbar wäre?

    BMW G21 330i, M-Paket, Portimao Blau

    Einmal editiert, zuletzt von mfg89 ()

  • Vielen Dank euch allen für die Antworten...


    Mittlerweile scheint es die MAM RS in 8x18 ET30 sogar mit ABE für den G21 zu geben. Punkt "BW1" im Gutachten schließt allerdings die 374mm Vorderachsbremse aus (die ich ja bei einem 330i M Sport Serienmäßig habe).

    Code
    data.berlintire.eu/Mediakatalog/Product_Docs/MAMRS4/MAM%20RS4%2080x18/324688-MAM%20RS4%2080X18%205L112%2066,6%20ET30%20(BMW,%20MINI).PDF


    Denkt ihr, dass die Felge trotzdem passt und dann halt mit einer Eintragung machbar wäre?

    Da du "nur" einen 330 hast hast du die 348 mm Scheibe vorne..
    Die große mit 374mm hat nur der M340 mit M- Technik Paket Serie.


    Daher solltest du beim 330 keine Probleme mit der Felge haben :D