Bilder Räder BMW 3er G20 - Fotos Felge Rad Reifen Kombinationen

  • Sieht echt klasse aus!
    Bin auch am Überlegen mit BBS, aber erst im Frühjahr dann... halte ich mal im Hinterkopf, also so wie du schreibst alles gut gepasst und einfach abzunehmen?
    Welche Reifenabmaße hast du genommen? Sieht auch sehr stimmig aus vorne zu hinten und ein bisschen Felgenschutz ist auch noch da.

    Ja war kein Problem mit der Eintragung, auch mit der Spurverbreiterung
    235/35-20
    265/30-20

  • "@alf902 hat das einen speziellen grund warum du diese reifemaße genommen hast? 245 va und 265 ha wäre ja das alpina setup gewesen

    Weil das vom Rollumfang am besten passt.
    Außerdem gibt kein Gutachten wo die 245 in Kombi mit 265 drin stehen (8" u.9"), ich habe zu mindestens keins gefunden.
    Alpina ist bekanntlich kein BMW ;)
    245 mit 275 würde wieder gehen.

  • ok dann muss ich im sommer überlegen ob ich es wie du mache oder auf 245 und 275 gehe.


    mit alpina ist mir schon klar, dachte dabei nur an den technischen Hintergrund da der b3 ja auf dem g20 basiert. quasi oer sondereintragung. aber hab mich eh vertan. wären dann va 255 und ha 265 gewesen für das alpina setup.


    auf einer 8j sehen mehr als 235er sowieso sehr bescheiden aus. bei 255 müssen da schon 9j vorne und 265 hätten 9,5j schon nett ausgesehen.

  • moin zusammen,
    ich ziehe in Erwägung, mir die OZ leggera HLT in 8 & 9" zu verbauen.
    8er mit ET25 und die 9er mit ET30 (225/255 19" soll bleiben)


    damit die genauso dar stehen wie mein momentanes Serien Setup M791
    8er ET27 mit DS11 = ET16 &
    8,5er ET40 mit DS11 = ET 29


    hinten sollte die 9" HLT passen, jedoch müsste die 8er HLT die DS11 wieder haben


    meine Frage: darf ich nur auf der Vorderachse eine DS fahren & wird abgenommen oder ist das nebenbei fahrtechnisch nicht so prall?


    ansonsten kommt doch die M898 frozen gun drauf, die ich allerdings noch in schwarz glänzend pulvern lassen würde (mag den Performance Aufkleber nicht),
    dann hätte ich das gleiche Setup wie mit den M791
    auch wenn ich den 255iger hinten auf einer 9ner Felge gern gehabt hätte.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • In den Gutachten steht immer: nur hinten oder hinten breiter als vorne.
    Das wissen die beim Tüv auch und winken sofort ab.
    Nur vorne geht nur wenn man vom Hersteller der Spurverbreiterung eine Freigabe bekommt, wo dann der Verwendungszweck genau Aufgeführt ist.