Hier noch Bilder der 792M am M340i mit Cerium-Akzenten.
Edit: Quelle: Ich selbst, BMW NL München
LG, Jan
Hier noch Bilder der 792M am M340i mit Cerium-Akzenten.
Edit: Quelle: Ich selbst, BMW NL München
LG, Jan
Das Cerium (Akzente & Felgen) "funktionniert" am besten mit dunklen Farben.
Beim Oxid Grau sind, meinen Geschmack nach, die beiden Farbtöne zu ähnlich ...
Oxid Grau finde ich mit M792 weniger gut, tolle Farbe aber mit anderen Felgen. Meins ist Tansanit Blau, da finde ich die M792 passender.
ich habe den dravid grauen,
die Niere hab ich schon drauf, nur wie schaut es mit den Felgen aus
ich habe den dravid grauen,
die Niere hab ich schon drauf, nur wie schaut es mit den Felgen aus
Das kannst nur Du selbst wissen ob dir die Farben zusammen gefallen. Die Farben sind ja Bereits vorhanden Niere/ Haube
Da passt es recht gut, besser als Silber oder grau, nur schwarz soll es nicht gerade sein.
Dank dir
oxid mit m792
hat es denn schon Jemand mit den Felgen vom 5er oder 8er probiert, haben ja auch 112Lochkreis.
M728 in grau
hat es denn schon Jemand mit den Felgen vom 5er oder 8er probiert, haben ja auch 112Lochkreis.
M728 in grau
Guten Abend,
ein interessantes Thema hier !
Probiert habe ich es nicht, habe aber schon mit dem Gedanken gespielt. Im Lochkreis 112 gibt es ja noch nicht wirklich viel.
In der Theorie müsste das eigentlich gehen.
Wenn man als Vergleichsfelge die M Performance 794 nimmt, so hat man an der Vorderachse 8J x 20 ET 27 und 8J x 20 ET 26 für die M728.
Die Felge steht also nur 1mm weiter nach innen, was garantiert keine Probleme bereiten wird.
An der Hinterachse sieht es etwas anders aus. Hier haben wir 9J x20 ET 41 für die M 728 gegen 8,5J x20 ET 40 für das M Performance Rad.
Die Felge ist also etwas breiter bei nahezu gleicher ET. Das ergibt laut Reifenrechner eine Änderung der Außenkante vom 5mm (steht 5mm weiter raus) und 7mm mehr für die Innenkante.
Die Frage die sich nun stellt ist, wieviel Platz ist da unterm Kleid vom G20/21?
Was man außerdem unbedingt beachten soll, wenn man Felgen einer anderen Baureihe verwenden möchte, ist die Eintragung per Einzelabnahme!
Gruß,
Karl
Die Felgen an sich haben bei vielen alternativen Herstellern für G30 und G20 die gleichen Dimensionen - die ET ist zwischen diesen Baureihen quasi (fast) gleich.
Meine Winterfelgen haben zB eigentlich nur für den 5er ein Gutachten...