Bilder Räder BMW 3er G20 - Fotos Felge Rad Reifen Kombinationen

  • ich würde eben nicht mit dem Strom schwimmen wollen, etwas anders geht immer ;)

    na ja, der Strom wird mit 17" bis max 18" fahren. Die 19" sind schon Exoten, von den 20" ganz zu schweigen.


    Hier im Forum sieht es vll so aus als ob alle mit 19" unterwegs sind, aber das Straßenbild ist ein anderes :)


    Warum keine Distanzscheiben eigentlich? Die Belastungen für die Achse werden die gleichen sein. War Jahre lang mit denen unterwegs und keinerlei Probleme. Da sagen selbst 17" richtig geil aus :D (Distanzscheiben hatten ABE und somit keine Lust gehabt auf Eintragung von e46 fremden Felgen)

  • Mit m Bremse ist 18zoll Pflicht,
    Distanzscheiben verändern den Sturz und sieht für mich immer noch bescheiden aus. Klar hatten wir früher, 17Zöller walken eben auch mehr, vor allem wenn du mal richtig in die Klötze musst bei hoher Geschwindigkeit.
    Aber hier off topic.
    17Zöller find ich auf dem G20 wie
    Bollerwagenräder ;(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wenn ich 19“ Sommer habe, kann ich doch auch 19“ Winter fahren, was spricht dagegen? Es werden ja auch solche orig. Sätze in der Bucht angeboten.
    @Freezedevil
    Distanzscheiben verändern auch dein Lenkverhalten und ich will dass der Reifen zb. auch in der Rückansicht den gleichen Stand hat.
    Noch besser wäre jeweils 1/2 Zoll mehr ohne dass die Felge vor dem Reifen steht, sodass man immer noch aktiven Felgenschutz hat.
    Es sieht doch bescheiden aus, wenn du von hinten guckst, dass Scheiben drauf sind, da sich der Abstand zwischen den Reifen vergrößert. Das finde ich proll und das hatte ich vor 20jahren.
    Ich will es jetzt gleich richtig und keine Bastelei.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Mit Distanzscheiben verlängerst du deine Achse und wenn du den Sturz nicht neu einstellen lässt, laufen deine Pneus innen mehr ab.
    Will ich nicht. Das die Et den Sturz verändert, hab ich nicht geschrieben.
    Und nun bitte weiter mit dem eigentlichen Thema

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Das würde auch meine Planungen durcheinander bringen.Habe mir für den Sommer die 20“ Performance bestellt und die 19“, die ab Werk kommen werden eigentlich für den Winter genutzt.

    Winterreifen wird man bekommen, soweit ich mich erinnern kann gibt es aber keine zugelassenen Schneeketten für >18" und bei BMW auch keine Winterkompletträder >18".
    Womit ein Winterurlaub mit >18" zum Glücksspiel wird.

  • soweit ich weiß, darfst du auf dem M Fahrwerk und auf 18" eh keine Schneeketten drauf ziehen.
    und wenn du im Netz schaust zb. hier
    (Original BMW 3er G20 G21 18 Winterrader Winterreifen 7mm 2019 Modell Winter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)),
    dann sind nicht nur beim G20 18" Winterreifen legitim.
    ich muss nun auch nicht unbedingt 19" Winterreifen haben, aber wann gibt es im mittleren Deutschland noch so dicke Schnee.
    heut zu Tage fährt man(n) ja auch schon ein halbes Jahr mit Winterreifen durch die Gegend und da soll der Bimmer ja auch gut dar stehen oder?


    willst du grundsätzlich mit dem Auto in den Winterurlaub, dann sind 18" nicht die erste Wahl, da pflichte ich dir bei (ist bei mir aber nicht der Fall)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)