Bilder Räder BMW 3er G20 - Fotos Felge Rad Reifen Kombinationen

  • Das habe ich so nicht geschrieben :/
    Bis 18" sind Winterreifen legitim, nur darüber (19" oder 20") ist es fragwürdig und für richtigen Winter auch nicht zu gebrauchen.


    Und ja im Rhein-Main-Neckar Gebiet oder im Köln-Düsseldorferbereich kommt man auch gut ohne Winterreifen vorran, wenn man aber in den Winterurlaub möchte oder öfters in Gegenden mit Hügeln fährt ist eine richtige Winterbereifung Pflicht. Ich selbst wohne am Hang und habe nur 30 Höhenmeter zu überwinden und bin hier trotz Winterreifen mehrfach gescheitert und das obwohl wir im Jahr, wenn es dick kommt, maximal 10 Tage Schnee haben.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir bereits jetzt einen Winterradsatz sichern, bevor zum Winter die Kurse hochgehen.
    Ich fahre einen 320d ohne M-Sportbremse und habe mir eine 17 Zoll Rialfelge ausgesucht.
    Der Händler schreibt mir dazu folgendes:


    „Die Räder sind zugelassen, jedoch muss folgende Auflage aus dem Gutachten beachtet werden:


    BW1
    Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Räder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 374 mm an Achse1“


    Bin etwas irritiert, betrifft das tatsächlich mein Fahrzeug mit der normalen Bremsanlage?

  • kommt jetzt auf deinen Bremsscheibendurchmesser der vorderen Bremsanlage an.
    wenn der Durchmesser kleiner ist, solltest du keine Probleme haben,
    aber dein Fahrzeug sollte doch in den Eintragungspapieren verzeichnet sein oder?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Danke für eure schnellen und beruhigenden Antworten. Dem Händler habe ich vorsorglich auch den Fahrzeugschein in die Hand gedrückt. Vermutlich war er einfach
    nur übervorsichtig oder hat sich verguckt.

  • Ich verstehe hier das eine oder andere Posting nicht!
    Bei meiner Bestellung meines 330i mit M-Sportbremse, meinte mein Verkäufer gleich: 18“ wäre Minimum, als ich ihm sagte ich könne ja dann meine 17“ Winterreifen nehmen, natürlich ohne die alten Felgen.
    Na, ich habe sie ja noch nicht gekauft.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Adaptives M-Fahrwerk gibt es nur noch in Verbindung mit mind. 18" wobei die 18" noch etwas teurer waren, als die 19".


    Winterräder lasse ich mich mal im Oktober überraschen :)

  • Ich verstehe hier das eine oder andere Posting nicht!
    Bei meiner Bestellung meines 330i mit M-Sportbremse, meinte mein Verkäufer gleich: 18“ wäre Minimum, als ich ihm sagte ich könne ja dann meine 17“ Winterreifen nehmen, natürlich ohne die alten Felgen.
    Na, ich habe sie ja noch nicht gekauft.

    Sorry, aber die Verkäufer sind die am meisten desinformierte Mitarbeiter im Unternehmen! Diese Erfahrung durfte ich bei Mercedes machen. Irgendwann haben sich die Rollen gewechselt und ich durfte ihm die Sinnhaftigkeit der Ausstattungsbindungen erklären X/