Bilder Räder BMW 3er G20 - Fotos Felge Rad Reifen Kombinationen

  • Habe jetzt mal nachgemessen , mit den Serien 19 Zoll und vorne 15mm und hinten 18mm Platten.
    Mit den WF 20 Zoll vorne 3mm und hinten keine Platte ist vorne 1cm (+0,6Platten) also 1,6cm und hinten 1,5cm schmaler.


    Ergo müssten vorne und hinten 8mm pro Rad passen.


    Das Problem dabei ist , keine 8mm mit gefräster Mittenzentrierung gefunden und es würde auf eine Sonderabnahme hinauslaufen weil es bestimmt kein Gutachten mit dieser Rad/Reifenkombi gibt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Habe jetzt mal nachgemessen , mit den Serien 19 Zoll und vorne 15mm und hinten 18mm Platten.
    Mit den WF 20 Zoll vorne 3mm und hinten keine Platte ist vorne 1cm (+0,6Platten) also 1,6cm und hinten 1,5cm schmaler.


    Ergo müssten vorne und hinten 8mm pro Rad passen.


    Das Problem dabei ist , keine 8mm mit gefräster Mittenzentrierung gefunden und es würde auf eine Sonderabnahme hinauslaufen weil es bestimmt kein Gutachten mit dieser Rad/Reifenkombi gibt.

    KW hat 7,5 mit Zentrierung

  • Dann schaue ich mal da, Danke.


    Gutachten hat zwar die Felgengröße allerdings hinten ab 275 und vorne mit 255, also würde das wieder auf eine Sonderabnahme hinaus laufen <X

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Mit den Werksrädern und 15mm VA

    und 18mm auf der HA sieht es meiner Meinung nach schon echt grenzwertig aus. Auf der HA jedenfalls. An der VA würden 5mm mehr eady gehen und auch besser aussehen.


    Daher reichen meiner Meinung nach mit den Wheelforce CF.2-FF VA+HA 3mm (9J+10j). Dann ist es für meinen Geschmack on Point. So ist genug Platz beim vollbeladenen verschränken und die Zentrierung der Serienaufnahme ist völlig ausreichend bei 3mm Platten. Wirkt insgesamt auch noch nicht Prollig. Mit dem ProKit Federn sieht es sehr stimmig aus. Mit einem KW V3 beispielsweise müsste man aber tatsächlich an 7-8mm mehr Spurbreite denken.


    übrigens... bei 3mm Scheiben kann man auch die radbolzen weiter verwenden. 6,5 umdrehungen sind dann noch drin.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • mal eine Frage in die Runde und zwar finde ich die Performance Felge 669M vom G30 so toll.


    Die hat an der VA 8,0Jx20 mit ET30 und an der HA 9.0Jx20 mit ET44.


    Wenn ich hier alles richtig verfolgt habe, sollte das ja ohne Probleme passen, oder ?

  • aayy, 669m bicolor sollten drauf gehen und sehen sooo sexy aus:love:

    Schaut gut aus auf jedenfalls und passt auch zum Design :thumbsup:


    Da sie wie original aussehen, solltest du auch mit der Pol keine Probleme haben :thumbup: