Welche und viel viele Schlüssel habt ihr bekommen?

  • Mittlerweile denke ich, dass es tatsächlich mit der Ausstattungslinie zusammenhängt. Advantage Plastikschlüssel, Sport, Luxury und m —> Metallschlüssel.


    An der Ausstattung (z.B. Komfortzugang) kann es nicht liegen. Der Leihwagen hatte diese SA.

  • Hätte nicht gedacht, dass ich durch den kurzen Kommentar gleich so ne Diskussion auslöse.
    Es stimmt beides. Man führt nicht mehr alle Schlüssel in Metall aus, weil günstiger und ja es ist natürlich, wie beim F3x auch schon, von der Trimline abhängig.


    Gibt vier Varianten
    - Basis
    - Luxury,
    - Sport
    - Individual.


    Die Technik spielt keine Rolle, ob Komfortzugang oder nicht. Ist wie beim F3x immer der gleiche Schlüssel, da er im Innenraum immer Keyless hat.
    Der Unterschied kommt durch die verbauten Antennen im Fahrzeug und Softwarefunktionen, die aktiviert sind oder eben nicht.


    Beim F3x gibts gibts ja auch
    - Basis
    - Luxury
    - Sport
    (und früher sogar noch oyster [der sah aber scheußlich aus, nach meinem dafürhalten])


    Hier mal aus dem Leebmann ETK verlinkt:


    [Blockierte Grafik: https://www.leebmann24.de/media/l24/etk/images/496827.jpg]

  • Steht tatsächlich auch so in der Preisliste auf den einzelnen Modellseiten ganz unten:


    "Fahrzeugschlüssel modellspezifisch"


    Ich fände ehrlich gesagt leichtere und kleinere Schlüssel besser als diese mit jeder Generation größer werdenden Klötze...
    Die 5-10 Jahre alten Ford Schlüssel haben so ziemlich die perfekte Größe um mal noch an einen Schlüsselbund und in eine Hosentasche zu passen, aber schon mal ist Premium nicht praktisch und Fortschritt eher Rückschritt...

  • Ich habe auch zwei Metallschlüssel und Sportline.


    Die Bilder auf Lebmann haben alle einen schwarzen Plastikschlüssel, egal welche Ausführung.

    Die Bilder sind nicht immer voll ausdetailliert, daher sollte man sie nicht überbewerten.


    Du müsstest dann seitlich auch die M-Farben haben, oder?

  • Ich habe jetzt doch noch mal eine Frage zu den Schlüsseln.

    Habe mir einen 2021 gebrauchte M340i gekauft den ich nächste Woche abholen gehe. Dieser besitzt eine Standheizung. Auf Nachfrage ob der Display Schlüssel dabei ist wurde mir gesagt das die Standheizung über die App zu Steuern ist und der Display Schlüssel extra bestellt werden müsste. Ist das richtig oder hat der Verkäufer sich da vertan?

  • Ich habe jetzt doch noch mal eine Frage zu den Schlüsseln.

    Habe mir einen 2021 gebrauchte M340i gekauft den ich nächste Woche abholen gehe. Dieser besitzt eine Standheizung. Auf Nachfrage ob der Display Schlüssel dabei ist wurde mir gesagt das die Standheizung über die App zu Steuern ist und der Display Schlüssel extra bestellt werden müsste. Ist das richtig oder hat der Verkäufer sich da vertan?

    Grundsätzlich gehört zur Standheizung der Display-Key dazu (außer beim Hybrid, soweit mein Wissenstand beim Hybrid)
    Aufgrund der Halbleiter Thematik, sind aber oftmals Fahrzeuge ohne Display Key gekommen -> Das sollte aber über die Bestellunterlagen ersichtlich sein, dort müsste i-wo "Entfall Display-Key" aufgeführt sein. Wenn dieser Fehlt, bekommst du aber 2 normale Schlüssel.

    Die Bedienung der Standheizung geht generell per App oder Display-Key.


    Leider ist das aktuell gefühlt immer noch ein hin und her mit dem Display-Key.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Im G2x gibts doch überhaupt gar keinen Displaykey wenn ich mich nicht irre ? Erst ab 5er ?
    Ich habe 2 Schlüssel+Key Card bekommen

    Doch, wenn man die Standheizung hat, dann bekommt man den Displaykey ebenfalls.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍