BMW Wischwasser Scheibenwaschanlage nachfüllen - Original Frostschutzmittel nötig? Füllmenge - Größe Wischwassertank

  • Vielleicht sollte ich Riesling bei mir einfüllen :m0028:

    Der ist dafür zu schade. Denn sollte man besser trinken. Wenn es ein guter ist. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • [...]

    Wie schön war das vorher mit dem Schwimmer.

    Da brauchte man sich mit so einer verdammten Schei.. nicht rumärgern.

    (sorry das musste raus)

    Ich habe mir vor über 35 Jahren eine Leitfähigkeitsmessung im 1er GTI selbst nachgerüstet. Die hat jahrelang einwandfrei funktioniert ?.

    Auch die Waschwasserdüsen direkt am (Einarm)Wischerarm gab es damals bei mir schon ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • ich hatte mir vor 3Jahren gleich 3Kanister von dem BMWzeug zum Schnapperpreis organisiert.

    mit dem G20 brauch man ja jetzt nicht mehr soviel, von daher bin ich versorgt und kippe immer 50/50 in den Bimmer.

    normales Wasser und komme so auf ca -20-30° , was ohne Probleme funzt

    außer das mal der Sensor vor gut nem halben Jahr defekt war und dann der komplette Behälter getauscht werden musste.

    alles Garantie (der Sensor hatte keinen Leerstand angezeigt)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Die 4 Ringe-Gurke hat bestimmt DAB :D :D :D

    Sicher. Hätte ich auch wenn ich es nicht vergessen hätte anzukreuzen. Am Aufpreis hat es nicht gelegen. Einen DAB Tuner hätte ich mir schon gegönnt. ? Aber du glaubst doch wohl nicht allen erstes dass die Dieselbetrügerbande den DAB Tuner vor dem Stichtag, an dem er serienmäßig sein muss, aus reiner Nächstenliebe verschenkt hat. Die Aufpreisliste von Audi ist noch erbärmlicher als die von BMW. Die haben ihre Betrugsopfer…ähm Kunden sicher auch kräftig zur Kasse gebeten. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hast Du zum Mischen dest. Wasser verwendet?

    Nö, probiere du das doch mal.

    Kannst uns ja dann von deinen Erfahrungen berichten ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)