Siri aktivieren

  • Ja, LiveCockpit Pro ... (ist beim 330e standardmäßig dabei)

    Das verstehe ich dann nicht.
    Hab ich tatsächlich auch noch nicht gehört, dass die Funktion Probleme gemacht hätte. Auch beim Vorgänger nicht.


    Zumal die Funktion gar nicht auf der BMW-Ebene läuft. Das ist eine Low-Level Funktion.
    Ich kann dir da aktuell nur raten, das beim Händler zu reklamieren und die dazu zu bringen nen PuMa-Fall nach München zu schicken.

  • Kann mich hier anschließen. G21 mit großem Navi und allem Zipp und Zapp. Mit aktivem Apple CarPlay funktioniert es. Sobald dies jedoch deaktiviert ist, weil ich lieber iDrive nativ nutze, reagiert bei Langdruck leider nix.
    Laut BMW „müsste es aber gehen“, weshalb mir in der Werkstatt diverse Updates installiert wurden... nun geht es leider immer noch nicht... dafür gibt es gefühlt neue Fehler
    Werde es die Tage nochmal in der Werkstatt probieren.

  • Bei aktiviertem Carplay:
    - Nachrichten können nur über Apple Carplay angezeigt/vorgelesen werden
    - im Adressbuch hinterlegte Kontakte können nicht als Ziel über iDrive gewählt werden
    - kein Kombiniertes Adressbuch bei 2 Geräten
    - keine Auswahl über welches Gerät angerufen werden soll


    Also zumindest scheinen diese Punkte nicht zu funktionierten. Sollte etwas doch gehen, gern Feedback.
    Abgesehen davon... Es hat immer auch so funktioniert, sollte laut BMW noch immer funktionieren, also hat es auch zu funktionieren ;)

  • Wie soll Siri denn ohne CarPlay funktionieren? Siri ist integraler Bestandteil des Apple-Endgerätes und wenn das nicht mit dem Wagen über CarPlay verbunden ist, geht da gar nichts. Wenn CarPlay nicht aktiv ist, weiß der Wagen doch nichts mit dem Langdruck auf die Spracheingabetaste anzufangen.

  • Wie soll Siri denn ohne CarPlay funktionieren? Siri ist integraler Bestandteil des Apple-Endgerätes und wenn das nicht mit dem Wagen über CarPlay verbunden ist, geht da gar nichts. Wenn CarPlay nicht aktiv ist, weiß der Wagen doch nichts mit dem Langdruck auf die Spracheingabetaste anzufangen.

    Wie kann dir vielleicht jemand erklären der sich mit dem Protokollen bei BT auskennt. Das kann ich leider nicht.

    Aber das hat nix mit CarPlay zu tun. Mein G31 hatte kein CarPlay und dort ging das. Das geht sogar bei meinem Helm-Komminikationssystem ohne CarPlay. Ich meine das es eine BT Funktion ist die bei Apple Siri auslöst. So wie abnehmen / auflegen via Remote auch geht.


    Ich will jetzt nicht pampig wirken, aber wenn man keine Ahnung hat dann so eine Antwort formulieren ist ein wenig X/