Garagentoröffner nachrüsten

  • Servus, ich möchte kurzfristig bei mir auch den GTO (Teilenummer: 51162472237) einbauen. Mein G20 hat den Fernlichtassistenten und in der Beschreibung heißt es:

    „Bei der Sonderausstattung Fernlichtassistent (SA 5AC) sind die weiteren Verbaubedingungen dem ETK zu entnehmen.„ Weiß jemand was damit gemeint ist? Muss ev. die Kamera umgebaut werden, ist da ein anderer Stecker verbaut oder muss sonst etwas zusätzlich beachtet werden?

    Vielen Dank!

    Gruß

    Ich hatte auch erst Sorgen und habe dann extra Abends noch mal eine Runde gedreht um sicher zu gehen ob alles noch funktioniert.

    Aber war alles soweit in Ordnung, Fernlichtassistent hat funktioniert und Spiegel hat abgedunkelt.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Joa, das könnte durchaus sein...


    Hast Du eventuell die Möglichkeit mit bimmercode den Ländercode bei Dir umzustellen bzw. umstellen zu lassen?

    Nein, hab ich leider nicht. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis meine Hand kapiert hat, dass sie nicht mehr zum Spiegel sondern zum Zigarettenanzünder (mit Handsender) greifen muss. Nun habe ich daran gewöhnt und kann in Ruhe warten bis mir irgendwann der Zufall weiterhilft. Aufgegeben habe ich den GTO noch nicht.

  • Ich hatte auch erst Sorgen und habe dann extra Abends noch mal eine Runde gedreht um sicher zu gehen ob alles noch funktioniert.

    Aber war alles soweit in Ordnung, Fernlichtassistent hat funktioniert und Spiegel hat abgedunkelt.

    OK, also man muss auch mit der SA 5AC nichts extra berücksichtigen. Super, vielen Dank! Bekommt man die Abdeckung einfach runter oder kann es etwas knifflig werden?

  • OK, also man muss auch mit der SA 5AC nichts extra berücksichtigen. Super, vielen Dank! Bekommt man die Abdeckung einfach runter oder kann es etwas knifflig werden?

    Ich empfehle dir schon ein Car Trim Kit zu besorgen, gibts für knapp 10€ bei Amazon und co. Damit geht es relativ unproblematisch, ich bin mir sicher, dass ich einen clip bei mir zerwürgt habe aber das macht an der Stelle nichts aus, da die recht nah aneinander angeordnet sind. Und wenn es wirklich in die Hose gehen sollte kostet ersatz nur um die 20€ bei Baum wenn ich mich nicht irre.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • OK, also man muss auch mit der SA 5AC nichts extra berücksichtigen. Super, vielen Dank! Bekommt man die Abdeckung einfach runter oder kann es etwas knifflig werden?

    Also bei mir is da oben auch Vollausstattung und es wird nichts behindert. Ich versteh die Meldung ehrlich gesagt auch nicht. Weder Fernlichtassi noch Gestensteuerung werden beeinträchtigt.


    Und das schwierigste ist, die Abdeckung auseinander zu ziehen. Die Häkchen da sind teilweise echt winzig und mir ist eines davon abgebrochen. Da sind aber noch mehr als genug andere ^^

    Und so ein Car Trim kit macht absolut Sinn, damit hebelt man besser auseinander :thumbup:



    Nein, hab ich leider nicht. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis meine Hand kapiert hat, dass sie nicht mehr zum Spiegel sondern zum Zigarettenanzünder (mit Handsender) greifen muss. Nun habe ich daran gewöhnt und kann in Ruhe warten bis mir irgendwann der Zufall weiterhilft. Aufgegeben habe ich den GTO noch nicht.

    Wo kommst Du denn her? Vielleicht kann Dir ja jmd dabei helfen?

  • Ich empfehle dir schon ein Car Trim Kit zu besorgen, gibts für knapp 10€ bei Amazon und co. Damit geht es relativ unproblematisch, ich bin mir sicher, dass ich einen clip bei mir zerwürgt habe aber das macht an der Stelle nichts aus, da die recht nah aneinander angeordnet sind. Und wenn es wirklich in die Hose gehen sollte kostet ersatz nur um die 20€ bei Baum wenn ich mich nicht irre.

    Alles klar, vielen Dank für die Tipps!