Mehrere Einträge im Fehlerspeicher - Kritische dabei?

• Also schaffst du dir selbst ein Problem wo keines ist.
    Das Auto läuft, zeigt keiner Fehler an und du möchtest jetzt eine Prüfung?

Das wird kostenpflichtig :)

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Wenn man mich falsch verstehen will, kann man das gerne tun 😉

Ich habe genug Erfahrung mit Autos, dass ich weiß, dass es günstiger sein kann ein sich anbahnendes Problem zu beheben als zu warten, bis es eklatant wird. Und für meinen Job ist es wichtig, dass das Auto absolut zuverlässig ist.

Ich habe nicht vor unnötig Geld auszugeben und werde für das Auslesen im Rahmen des nächsten Service auch nichts bezahlen...

• Also schaffst du dir selbst ein Problem wo keines ist.

Hast aktuell meine Situation beschrieben :D

Wenn man mich falsch verstehen will, kann man das gerne tun 😉

Ich habe genug Erfahrung mit Autos, dass ich weiß, dass es günstiger sein kann ein sich anbahnendes Problem zu beheben als zu warten, bis es eklatant wird. Und für meinen Job ist es wichtig, dass das Auto absolut zuverlässig ist.

Ich habe nicht vor unnötig Geld auszugeben und werde für das Auslesen im Rahmen des nächsten Service auch nichts bezahlen...

ich verstehe voll wie du dich fühlst. Ich tendiere auch dazu lieber ein "Problem" vorher anzugehen und es zu planen, als später sich ärgern und irgendwo in der Ausfahrt stehen und auf ADAC zu warten. Aber manchmal muss ich mich selbst kneifen, dass ich mir Probleme mache, wo keine sind.
    Leider schon selbst zu viel im Leben erlebt, dass ich nicht schlafen kann, sobald was am Auto etwas ist, was meiner Meinung nach nicht sein sollte.

Wenn du es kostenlos auslesen lassen kannst, dann ist es perfekt, aber so wie es jetzt aussieht, ist keines der Fehler für dein Auto kritisch.
    Wünsche dir mit deinem Schatzi da viel Spaß und hoffentlich dient es dir lange und ohne Ärger! :thumbsup:

• Bei meinem BMW Händler habe ich noch nie für so eine Kleinigkeit wie Fehler auslesen bezahlt. Als Bestandskunde erwarte ich mir das auch.

Bei uns kostet es mittlerweile ca. 90€ mit der Begründung, dass es einfach Zuviel geworden ist und 1 Mitarbeiter ca. 3/4 des Tages nichts anderes gemacht hat