Frag doch einfach bei einem BMW Händler an. Die bestellen es Dir und erledigen den Einbau.
Das LCI2 Lenkrad sollte problemlos passen, der Airbag ist meines Wissen der gleiche geblieben.
Frag doch einfach bei einem BMW Händler an. Die bestellen es Dir und erledigen den Einbau.
Das LCI2 Lenkrad sollte problemlos passen, der Airbag ist meines Wissen der gleiche geblieben.
Stimmt das Head-Up ist schon genial.
Mein größtes Problem der vergangenen Wochen war, dass ich eine polarisierte Sonnenbrille trage.
Zuerst dachte ich schon da wäre was kaputt weil es so "schwach" zu sehen war.
Über die Optik wird immer gestritten werden. Ich kann mich erinnern, dass dem G80 vorausgesagt wurde kein Mensch würde den kaufen...
Warten wir mal ab wie das ungetarnt und vor allem "in Echt" aussieht.
Die Heckscheibe: Die separat öffnende Heckscheibe des G21 ist ein absolutes BMW-Heiligtum. Klar, das ist beim G26 aufgrund der coupéhaften Heckklappe rein konstruktionsbedingt überhaupt nicht machbar – aber im Alltag ist es im Vergleich zum Kombi eben ein spürbarer Komfortverzicht.
Umso unverständlicher weshalb das beim aktuellen 5er und auch beim kommenden 3er weggespart wird.
Auf so mancher Urlaubsfahrt wurde ich auf Rastplätzen von Mercedes- oder Audi-Fahrern angesprochen wie praktisch das ist...
Und wie viel Toastertreibstoff ist dabei durchgegangen?
Aufgrund von PV interessiert mich das 0 🤣🤣🤣
G21 330e LCI2 zu letzt im April 2026 betankt. Seither ca. 3000km unterwegs gewesen Restreichweite 500km 😈
Alles anzeigenNervt mich auch total. Ich muss tagsüber auch hin und wieder mal raus zum Auto, um Etwas zu holen.
Sei es der Geldbeutel, n'Feuerzeug, oder Unterlagen, welche eben noch am Beifahrersitz liegen.
In der Garage habe ich mir angewöhnt, die Fahrertür nur "einzuhängen" und nicht komplett zu schließen, sodass das Infotainment irgendwann nach der letzten Fahrt einfach einschläft (außer du schaltest es gleich per Knopfdruck aus) und ich die Tür öffnen kann, ohne das dieses Mäusekino sein stylisches Feuerwerk abbrennt. In ner Tiefgarage, oder auf'm Rewe Parkplatz natürlich nicht möglich - is' scho klar...
Aber ist ja beim Abstellen das Gleiche. Warum geht das Radio nicht einfach aus, wenn man den Motor abstellt und die Tür öffnet?
Soweit ich zwischenzeitlich rausgefunden habe, kann man da nichts machen...
Übrigens: Mit dem KeylessGo Schlüssel in der Hosentasche am Auto vorbei laufen hat beinahe den gleichen Effekt - ständig schaltet er sich sofort scharf und man hört wie sich die Stellmotoren schon einstellen - WOZU?!
Das kann man bei OS 8.5 nach wie vor deaktivieren.
Sorry aber wenn dann gibt's nur China Schrott mit gefälschten E Nummern.
Merke: Wenn der Preis zu gut ist, dann hat das immer eine einfachen Grund...
Ich würde Reinigungsknete nehmen (SONAX oder Petzoldts). Damit kriegt man fast alles vom Lack ohne diesen zu beschädigen. Unbedingt aber auf gute Gleitflüssigkeit achten und niemals trocken anwenden.
Da ich gerade in Vorbereitung auf den B4 auf dem "Ich will außen keinen Chrom haben"-Trip bin, suche ich BMW Embleme für Motorhaube und Kofferraum, die außen keinen Chromrand haben - bestenfalls noch in schwarz-weiß. Die blauen Dreiecke kann ich aber auch mit Folie schwarz machen. Gibt es so etwas im Zubehör? Original habe ich keine gefunden und bei Ali auch nicht. Bei Ali weiß ich aber auch manchmal nicht, welcher Suchbegriff zum Ziel führt.
Dazu hab ich mich leider auch schon dumm und dämlich gesucht. Die einzigen die das mal gemacht haben waren IND aus den USA: https://ind-distribution.com/p…s/ind-painted-bmw-roundel
Mir persönlich zu teuer...
Außerdem wird das Klimapanel entfallen und die Klimafunktion künftig grundlegend "predictive" gesteuert werden. Wenn man nicht gerade die Temperatur verändert, dann läuft alles automatisch und selbstlernend ab.
Dazu wurden die Daten aus den jetzigen Fahrzeugen genommen und analysiert. So soll künftig jeder noch Wetter, Typ und Region ein individuelles Klimaprofil eingestellt bekommen.
Da stellen sich mir als IT'ler die Zehennägel auf...