Ölverbrauch 6-Zylinder-BMW B57-Dieselmotoren

• G21-Pilot na aber bei deiner Arbeit hast du wahrscheinlich mehrere B57 da und wie oft verlieren die bereits nach 7.5tkm Öl ?

Ich nehme an das niemand schaut vor dem Ablassen.

Nicor320 schreibt er hat im gemischt Betrieb 7% Sprit im Öl. Wenn man das abzieht bei Langstrecke kommt das hin mit den 7500km.

Bei mir gibt's keinen Eintrag von Kraftstoff ;)

• Kennz weis na ich meine im allgemeinen, dass Kunden zwischen den Ölwechseln ankommen und wollen nachgefüllt haben.

Dies habe ich bisher bei keinem „gesunden“ B57 gesehen, alle haben nach 15 oder 25tkm nie nach extra Öl gefragt.

Kennst es doch von den ersten TFSI die waren einmal im Monat bzw. alle 1.000 km zum nachfüllen da.

• Bei mir gibt's keinen Eintrag von Kraftstoff ;)

bei einem modernen Diesel ? Glaube nicht möglich. Ich fahre fast nur Landstraße, die Stadtfahrten sind km verhältnismäßig gering und dank Kleinstadt nicht allzu viel stop&go. Da ich überschaubare Landstraßen fahre mit oft geringen Verkehr, fahre ich ihn hier manchmal wie andere ihn auf der AB bewegen.

Ich denke selbst mit 80% AB Anteil wird man im modernen Diesel nicht um etwas Spriteintrag herumkommen

• Ich meine das genauso wie ich es geschrieben habe:

Ich habe weder bei meinem e90 sowie beim G20 noch nie öl nachgefüllt. Genauso habe ich beim Ingolstädter 6-Zylunder, den ich mit 358.000km verkauft hatte, bis zum Schluss keinen Ölverbrauch!!! Ich möchte nicht angeben aber ich bin ca.700.000km ohne Ölverbrauch gefahren. GLAUBT MIR ES GEHT!!!

Grüße

Andi