Idee: Classic-Modus / Rundinstrumente als "Function on Demand" für iDrive 8?

• Schaut ihr echt noch auf die Anzeigen wenn ein Headup vorhanden ist?

Ich würde mir wünschen, dass die Blinkeranzeige zusätzlich im Head-up-Display angezeigt wird. Bei mir wird sie aufgrund der Lenkradposition teilweise verdeckt. Da ich häufig den Komfortblinker nutze, bin ich mir nicht immer sicher, ob ich ihn richtig angetippt habe.

• Ich würde mir wünschen, dass die Blinkeranzeige zusätzlich im Head-up-Display angezeigt wird. Bei mir wird sie aufgrund der Lenkradposition teilweise verdeckt. Da ich häufig den Komfortblinker nutze, bin ich mir nicht immer sicher, ob ich ihn richtig angetippt habe.

Und hier, liebes Publikum, sehen sie wahre 1st world problems. ;)

Ich hingegen bin froh daß das Geblinke nicht im Headup auftaucht, speziell nachts.

Grüße

Sven

• Und hier, liebes Publikum, sehen sie wahre 1st world problems. ;)

Ich hingegen bin froh daß das Geblinke nicht im Headup auftaucht, speziell nachts.

Grüße

Sven

Klar, das ist natürlich ein klassisches 1st-world-problem — trifft auf Head-up-Display, Komfortblinker und vermutlich das halbe Auto zu. 😉

Gerade deshalb darf man bei solchen Komfortfunktionen aber auch über kleine Alltagsdetails sprechen. Mir geht es ja nicht darum, dass das jeder dauerhaft eingeblendet bekommt, sondern idealerweise als optionale Einstellung.

Wer es nachts störend findet, lässt es aus; wer durch Sitz- oder Lenkradposition die Anzeige schlecht sieht, schaltet es ein. Dann hätten beide Seiten gewonnen.

• in letzter Konsequenz geht es doch nicht darum irgendwie Recht zu haben welche Anzeigen besser sind und warum BMW das nicht oder die Anzeigen niemand braucht oder wie oder so ... .. sondern das es in der tollen digitalen Welt einfach möglich sein sollte, genau das nicht mehr diskutieren zu müssen, sondern jeden Geschmack bedienen zu können. Dann kann sich jeder aussuchen wie er es gerne hätte.

Ich hätte mir zum Beispiel fast einen Audi A3 gekauft, weil ich da das Display um Läääääääääääääääääääääääääääängen hübscher finde, als das BMW Spangendesign. Vom curved mal ganz zu schweigen ...

Viele Grüße

Christian

• Bevor ich den 3er hatte, bin ich 3 Jahre A35 AMG mit MBUX gefahren. Beim Mercedes System kann man Settings definiere bis man umkippt. Wisst ihr was? Nach Prumgespiele die ersten paar Tage, habe ich was eingestellt und es die restlichen 3 Jahre nie mehr verändert. Aber der Einwand verstehe ich schon. Ich konnte es wenigstens so einstellen, wie es mir am besten gefiel.

M440i G23 LCI (Cabrio) Isle of Man green

M340i G20 LCI San Marino blue

M240i F23 LCI (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Ich würde mir wünschen, dass die Blinkeranzeige zusätzlich im Head-up-Display angezeigt wird. Bei mir wird sie aufgrund der Lenkradposition teilweise verdeckt

Jetzt bin ich dann doch neugierig, da das in der Arbeit immer wieder Thema ist.. wie stellst du Sitz und Lenkrad ein, dass das cluster teileweise verdeckt ist? Bzw. warum stellst du das Lenkrad nicht so, dass du das komplette Cluster siehst?

• Jetzt bin ich dann doch neugierig, da das in der Arbeit immer wieder Thema ist.. wie stellst du Sitz und Lenkrad ein, dass das cluster teileweise verdeckt ist? Bzw. warum stellst du das Lenkrad nicht so, dass du das komplette Cluster siehst?

Weil ich so ergonomisch wie möglich sitze und meine Arme dabei bequem am Lenkrad liegen ... soweit das in Sportsitzen eben möglich ist.

Das „Problem“ hatte ich allerdings schon bei meinem E46. Da waren aber zumindest die Blinker noch im Sichtfeld.

Damit ich den Blinker höre, müsste ich schon das Radio ausmachen. Und beim kurzen Beschleunigen höre ich den Blinker ebenfalls nicht mehr — das ist also auch keine Option.

IMG_6166.jpeg