Bremsen max. 20.000km

• Richtig. Bis 25.000 übernimmt BMW die Kosten definitv. Alles darüber muss geprüft und über einen Kulanzantrag gestellt werden. Kann man aber recht einfach da legen, da die Vordere Bremse ja dementsprechend weniger Verschleiß zeigt.

• kann ich erst die noch ausstehenden KM bis zum Bremsenende irgendwo lesen /bekomme das angezeigt, wenn es soweit ist oder
    kann ich diese Info schon vorher abrufen ?

Im Check Control bekomme ich derzeit alle oksangezeigt

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro * brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.30) * Europe Joy 2025 / 2

• kann ich erst die noch ausstehenden KM bis zum Bremsenende irgendwo lesen /bekomme das angezeigt, wenn es soweit ist oder

hab ich mich hier auch schon gefragt. Da nun des öfteren von Leuten beschrieben wurde, wie viel Restkm bezgl. Bremse denen angezeigt wird. Ich habe auch nichts gefunden.

Du kannst bei deinem Händler den Schlüssel einmal aufs Lesegerät halten und dir die Daten aus dem AIR System zeigen lasse. Dauert keine 2 Minuten und sollte vermutlich nichts Kosten, ist ja kein Aufwand.

Habe heute die Nachricht bekommen, dass meine Bremse auf Kulanz neu gemacht wird. Bei 26.000 KM.

• ich werde es einfach mal beobachten. Fahre nicht so oft mit Tempomat und obwohl der F32 gefühlt schlechtere Bremsen hatte,
    gab es dort keine Probleme (hab den mit 39000km abgegeben und alles ok)

Dort hatte ich aber die Möglichkeit im BC nachzuschauen für wieviele KM die Bremsbeläge noch gut sind.
    Deshalb ging ich davon aus dass ich es beim G20 auch kann....

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro * brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.30) * Europe Joy 2025 / 2