Beiträge von Fischi

    Moin,


    hatte mich länger nicht mehr zu Wort gemeldet.


    War heute beim Freundlichen Autoteile Händler um die Ecke, um mir mal Preise für nen Komplett Rad geben zu lassen. Da stellte sich folgendes Problemheraus, die Borbet BY haben in 19" keine Freigabe und durch die Insolvenz von BBS bekommt man aktuelle gar keine Felgen von denen.


    Nun war ich schon auf der Suche und bin auf die Momo RF-01 und die MAK priMe-FF in Matt Titan aufmerksam geworden.


    Momo sagt mir als Marke noch etwas. Kennt sich jemand mit der Marke MAK aus? Finde nämlich zum Gewicht keine Angaben.

    Moin,


    ich suche aktuell neue Felgen für meinen Sommerradsatz. Ich bin noch recht unschlüssig welche Felgen es werden sollen, bzw. welche es überhaupt alle gibt.


    Gesucht werden 19 Zoll Felgen die auf einem 225 Rad Montiert werden sollen. Die Felge sollte nach möglichkeit eine ABE haben. Bevorzugt wird die Felge in schwarz.


    Ich hatte mir bereits folgende Modelle ausgeguckt.


    BBS XR in Glossy schwarz

    Borbet BY in schwarz


    Für weitere Inspirationen bin ich offen. Der Satz sollte mit Reifen unter 1.700 € liegen.

    Sind Borbet Y in 18x8 ET37 drauf. Lochkreis passt und die Reifen schleifen nicht. Hatten die am Wochenende auf der VA zur Probe drauf.


    Edit: Thema hat sich gerade eh erledigt. Mein Tüver hat sich bei mir gemeldet. Ohne Einzelabnahme wäre die Kombi nicht möglich.

    Moin,


    ich könnte von einem Bekannten güntige Winterreifen bekommen. Er ist die Reifen eine Saison auf seinem Mercedes gefahren. Laut Internet nutzen Mercedes und BMW die gleiche RDKS Frequenz, 433 MHZ. Hat einer erfahrung damit gemacht, ob die Sensoren sich anlernen oder ob es da zu Problemen kommt?


    Außerdem wollte ich fragen, wie es mit der Zulassung der Rad-Reifen Kombi aussieht, da ja beim G20 320i keine 235 freigegeben sind.

    Danke für die Antworten. Wäre eventuell einer so lieb und könnte mir ein Foto mit den Maßen der Box schicken? Dann kann ich die vielleicht selbst etwas anpassen, da eine Rücksendung nach Hong Kong nicht wirklich sinnvoll wäre.


    Edit: Habe es herausgefunden. Das ganze Teil war zu lang und der Winkel vom USB anschluss hat nicht gepasst. Habe es jetzt mit dem Dremel etwas bearbeitet und nun passt es.

    Moin,


    musstest du bei der Ablage für die Mittelkonsole noch etwas nachbearbeiten? Bei mir steht die ca. Zeigefinger dick raus. Das Fach geht zwar zu, sitzt aber nicht so schön Formschlüssig. Oder habe ich einfach ein "Montagsprodukt" erwischt?

    kann ich erst die noch ausstehenden KM bis zum Bremsenende irgendwo lesen /bekomme das angezeigt, wenn es soweit ist oder
    kann ich diese Info schon vorher abrufen ?


    Im Check Control bekomme ich derzeit alle oksangezeigt

    Du kannst bei deinem Händler den Schlüssel einmal aufs Lesegerät halten und dir die Daten aus dem AIR System zeigen lasse. Dauert keine 2 Minuten und sollte vermutlich nichts Kosten, ist ja kein Aufwand.


    Habe heute die Nachricht bekommen, dass meine Bremse auf Kulanz neu gemacht wird. Bei 26.000 KM.

    Hallo, ich habe mir auch diese Gepäckfixierung geholt. Jedoch bei meinem Teppich null Haftwirkung! Ich habe daher Orderly angeschrieben. Da kam die Antwort, dass BMW einen Velourteppich verarbeitet und das Teil nur auf Nadelfilzteppich hält. Ich kann kaum glauben, dass BMW da unterschiedliche Teppiche verbaut (meiner ist auch von 07/2020).Hat da noch wer Erfahrung?

    Ja. Die alten Teppiche sind alle aus dem Filz. Im X5 haben die dann mit dem Velourteppich angefangen und das bei einer bestimmten Ausstattung übernommen.

    Richtig. Bis 25.000 übernimmt BMW die Kosten definitv. Alles darüber muss geprüft und über einen Kulanzantrag gestellt werden. Kann man aber recht einfach da legen, da die Vordere Bremse ja dementsprechend weniger Verschleiß zeigt.