Bremsen max. 20.000km

  • Mein 20d Schalter war gerade mit 28000km beim Ölwechsel.
    Die Beläge sind üblich verschlissen, also noch deutlich mehr als 50% Restbelag vorhanden.
    Fahre viel Autobahn und in der Regel so schnell wie die Karre es schafft.
    Im Winter wg H-Reifen dadurch auch weniger Verbrauch :saint: .

    Moin, welche Bremse ist verbaut?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Mein 20d Schalter war gerade mit 28000km beim Ölwechsel.
    Die Beläge sind üblich verschlissen, also noch deutlich mehr als 50% Restbelag vorhanden.
    Fahre viel Autobahn und in der Regel so schnell wie die Karre es schafft.
    Im Winter wg H-Reifen dadurch auch weniger Verbrauch :saint: .

    Läuft also tendenziell auf einen Belagswechsel bei rund 60.000km bei dir hinaus?! Mal orakelt, dass mit Automatik, vorausschauender Fahrweise und dosiertem Einsatz der Assistenten (Stau) gefahren wird, sollten doch 40.000km mit einem Belag möglich sein....


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • In einem anderen Forum habe ich gerade etwas gelesen das hier in Zusammenhang stehen könnte.


    Evtl. tritt der beschriebene Fehler nur so schwach auf das es nicht auffällt


    Hinterachse bremst plötzlich selbstständig --> ist der Titel

  • Wenn nicht offiziell, bitte link zum Thema per PN posten.
    Dank dir

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)