Bremsen max. 20.000km

  • ,

    Code
    sorry for my english but i can't write in german. I just wanted to get information from an authoritative source (what more authoritative than a forum in Germany for a German car) about what applies to my vehicle. Because no one here in Greece, neither the importing company, nor the dealer accepts to cover the replacement for me. Also, in Greece, although there is a forum for bmw, nobody who owns a g20 has written about this issue with the pads. Thanks for the info and sorry to bother you.
  • Auf Nachfrage hatte er gesagt das Auto hat über 50000km und die erste Bremse.

    Ist ein 320i gewesen.

    Das würde dann darauf hindeuten, daß es an der Fahrweise oder ACC liegt, wenn BMW nicht zwischendurch die Beläge verändert hat. Ich habe das leider nicht lückenlos verfolgt.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Durchgewischt.


    1. Wir sind definitiv ein deutsches Forum.

    2. Offen für alle Menschen, egal aus welchem Land / Kontinent.


    Grundsätzlich gilt die Netiquette,

    d.h. mit Freundlichkeit und Rücksichtnahme kommt man weiter.


    Der "Übersetzer" funktioniert für Alle, d.h. idealerweise sollte

    ein Teilnehmer sich die Mühe machen und das Posting in

    deutscher Sprache verfassen // zumindest in englisch.


    Und nun bitte sachlich BTT,

    "Sie antworten auf das Thema Bremsen max. 20.000km

    im Forum Fahrwerk & Bremsen (Kategorie: BMW G20 G21 G22 G23 G26 Forum Allgemein)."

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • On May 4, 2022, I bought in Athens, Greece, a new vehicle with chassis number WBA5V380808B52414, type g20, 318d. On September 14th of the same year and after about 15,000 kilometers that I had traveled with the above vehicle, a light appeared, warning me that I needed to replace the rear brake pads at 2,000 km.

    The dealership in Greece, from which I bought my vehicle, "accuses" me of "aggressive driving" and claims that the wear of the pads on my vehicle is solely my fault.

    I find it unacceptable that a premium car worth 56,000 euros needs to change the rear pads in just 15,000 km. My car is build at 08/20.

    - Please let me know if there is a PuMa program for my car. Thank you in advance for your reply.

    IT seems to be the ususal Brake warrenty case, covered by PUMA.

    You should contact the BMW customer Support in Munich if your local Dealer refuses the case.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker66 ()

  • unglaublich.. KM stand 18000 waren meine Bremsen fällig. Bei NORMALEN fahren. BMW kultant gewesen und kostenlos erneuert. Jetzt bei KM stand 34000 WIEDER fällig..

    das kannste keinem erzählen. Ich musste in 60000km bei meinem e92 kein einziges mal Bremsen wechseln.

  • unglaublich.. KM stand 18000 waren meine Bremsen fällig. Bei NORMALEN fahren. BMW kultant gewesen und kostenlos erneuert. Jetzt bei KM stand 34000 WIEDER fällig..

    das kannste keinem erzählen. Ich musste in 60000km bei meinem e92 kein einziges mal Bremsen wechseln.

    Willkommen in der schönen neuen (qualitätslosen) Welt..... :thumbsup:

    Bei mir waren die ersten Beläge hinten nach 36.000 runter, vorne sind sie in 3700km fällig, haben dann 65.000km gehalten. Die hinteren sehen jetzt nach knapp 62.000km auch schon wieder nicht gut aus. Schätze die halten noch bis max. 70.000.....


    Fahre vorausschauend und habe die normale Bremse.

  • Ich weiß es auch nicht genau. Hatte mal gehört, dass die Beläge verbessert werden sollten. Das war aber schon im Sommer 2021. Scheint sich nichts verbessert zu haben.... :D :D


    Deswegen habe ich mir für vorne nun mal die ATE Beläge bestellt. Deutlich günstiger und evtl. besser. Schlechter geht es ja kaum.... :( :)