Bremsen max. 20.000km

  • Beide Fälle absolut frech überteuert. Aber BMW verlangt ja schon nur für das Material 500€ (Klötze), obwohl es bei Leebmann die hälfte kostet. Frechheit.
    Ich würde das in einer freien machen, sind "nur" Bremsen. Das kann jede freie und beeinflusst ja nicht eure Garantie. Am Besten einfach selber wechseln. Ein Hexenwerk ist es nicht, auch nicht die Scheiben.
    Aber 4 stellige Beträge, absolute Frechheit. Ich habe für Scheiben+Klötzer V+H um die 500€ letztens bezahlt und selber gewechselt. Mit einer Hebebühne dauert es nichtmal bei faulen arbeitern 2h. Dafür 1000€ brutto zu verlangen ist schon frech.

    Bei Leebmann 125 für die originalen Klötze hinten.....

    Beim nächsten Mal hole ich Textar, kosten nur die Hälfte...achso, Einbau privat....

  • Bei Leebmann 125 für die originalen Klötze hinten.....

    Beim nächsten Mal hole ich Textar, kosten nur die Hälfte...achso, Einbau privat....

    Meinte V+H. Ca. die hälfte von dem was BMW nur fürs material will. also BMW nimmt einfach mal gute 250€ mehr für das selbe Material und dann nochmal um die 1k für nen kurzen, billigen Einbau. Naja

  • um die 1k für nen kurzen, billigen Einbau. Naja

    Die dann nicht mal die Meister sondern die Azubis dir einbauen 🤷🏻‍♂️😂

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Kommt der Kunde mit Verdacht auf Zylinderkopfdichtung Defekt aufgrund intensiver Dampfentwicklung aus dem Auspuff.

    Wird heimgeschickt und getröstet: Das kommt von der Klimaanlage.

    ( Nein Kondensat wird nicht in den Auspuff geleitet… )


    Kommt der Kunde mit Kühlflüssigkeit unter Minimum und möchte es zunächst aufgefüllt und abgeklärt haben, da es nicht zum ersten Mal aufgetreten ist und offensichtlich in Zusammenhang mit dem Kühlmittelverlust stehen könnte.

    Kunde wird getröstet und heimgeschickt: der ist doch gar nicht unter Minimum.

    (Motor warm = Wasser dehnt sich aus, sollte der KfZ Mechatroniker wissen… )


    Solche Erlebnisse lassen nicht gerade auf Professionelle Fachkräfte deuten.


    Hoffentlich hält meine Bremse noch ne Weile, werde sie im Zweifel wohl mit teilen von leebmann24 mit Hilfe eines Freundes (kfz Mechatroniker) tauschen, bevor ich die pfuscher an meine Bremsanlage lasse…

  • Ihr redet euch die Sache immer schön mit Teilen von Drittanbietern.

    Als ich meine Bremse hinten machen musste, war von Drittanbietern NICHTS NADA NOTHING verfügbar. Die Teile stehen zwar als bestellbar auf den Shopseiten, aber wenn man sie dann in den Warenkorb tun will geht's nicht.

    Ich musste somit komplett Originalteile verwenden.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Bei einem Privatwagen würde ich das auch selbst und mit ATE Teilen machen (vorausgesetzt, es gibt schon was von ATE).

    Aber wir reden von einem Geschäftswagen...da mach ich sowas nicht selbst!


    Ich finds trotzdem ein Unding, dass die Bremse vorne komplett runter ist nach 34k.


    Achja...ich vertraue meiner Werkstatt...die haben noch keinen Pfusch betrieben an meine Auto bisher.

  • Ihr redet euch die Sache immer schön mit Teilen von Drittanbietern.

    Als ich meine Bremse hinten machen musste, war von Drittanbietern NICHTS NADA NOTHING verfügbar. Die Teile stehen zwar als bestellbar auf den Shopseiten, aber wenn man sie dann in den Warenkorb tun will geht's nicht.

    Ich musste somit komplett Originalteile verwenden.

    deshalb nehme ich auch bisher noch originalteile. es stehen auch schon viele aftermarket drin, angeblich passend. wenn man aber genau ausmisst, unpassend. Ich weiß ja nicht, ist das immer so bei neumodellen ? Wobei es nun auch schon ü3j alt ist. Aber Ich war bzgl. aftermarket bremsen schon bei mehreren Werkstätten. Und einer hat halt mal genau hingeguckt, nachgemessen+nachtelefoniert--> passt nicht (standardbremse). Obwohl alles als passend angegeben ist, bei genauer suche (model, bj, bremsanlage blabla..). Da würde ich nicht blind reinbestellen, vieles hat einfach nicht gepasst. Glaube 1 oder 2 gingen, die waren aber genau so teuer. Deshalb einfach original. Aber ich habe jetzt letzten für rundum scheiben+klötze um die 500 bei leebman bezahlt und selber gewechselt. das geht.

  • [...] für rundum scheiben+klötze um die 500 bei leebman bezahlt und selber gewechselt. das geht.

    8|

    Ich habe in der (freien) Werkstatt meines Vertrauens 549 € inkl. Einbau gezahlt.

    Natürlich auch Originalteile.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • 8|

    Ich habe in der (freien) Werkstatt meines Vertrauens 549 € inkl. Einbau gezahlt.

    Natürlich auch Originalteile.

    aber auch mit Scheiben ?
    Ansonsten geht das gar nicht. Außer die Werkstatt hat wirklich nur um die 50€ für die Arbeit genommen. Oder du hattest irgendeinen superduper-Rabattcode. Ich habe schon mit gutem Rabatt gekauft und lag bei knappen 500 für Scheiben+Klötze rundum