Bremsen max. 20.000km

  • Ich habe jetzt knapp 25.000km drauf. Die Beläge und Scheiben sind noch in Ordnung (330d Xdrive), aber seit kurzem ist es so, dass, wenn ich im Bereich von 70-90km/h runter Bremse, das Auto leicht wackelt.

    Habe in 2 Wochen die erste Inspektion. Ist das ein Fall für die Garantie? Keine Vollbremsung oder ähnliches durchgeführt.

    Das Problem habe ich neuerdings auch bei rd. 21.000 km. Würde mich über eine Info freuen, was dein Händler dazu sagt.

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019

  • Ich habe jetzt knapp 25.000km drauf. Die Beläge und Scheiben sind noch in Ordnung (330d Xdrive), aber seit kurzem ist es so, dass, wenn ich im Bereich von 70-90km/h runter Bremse, das Auto leicht wackelt.

    Habe in 2 Wochen die erste Inspektion. Ist das ein Fall für die Garantie? Keine Vollbremsung oder ähnliches durchgeführt.

    M340D und 10.000km…Bremse vorne komplett fertig.

    Scheiben haben teilweise tiefe Riefen.

    Aussage vom Mechaniker vor Ort:“ Ist die Bremse warm geworden?“

    Meine Antwort:“ Ich dachte, die Bremse ist für die Leistung ausgelegt. Alternativ nehme ich beim nächsten Mal einen 318…“

    Hat er verstanden :)

    Nächste Woche wird die Bremse vorne komplett erneuert.

    Eigentlich ein Witz, dass nach 10.000km dir Bremse fertig ist ;(

  • Da bist du wohl der erste der nach 10000tkm an der Sportbremse derartigen Verschleiß hat


    habe jetzt 46tkm auf dem Tacho und vorne wie hinten noch alles ok.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Da bist du wohl der erste der nach 10000tkm an der Sportbremse derartigen Verschleiß hat


    habe jetzt 46tkm auf dem Tacho und vorne wie hinten noch alles ok.

    Klingst ja fast wie ein guter Verkäufer „Sie sind der erste mit so einem Problem. Das haben wir noch nie gehabt.“

    ?

  • Bei uns ist es so, dass sobald du nee Riefe z.b. durch nen Stein hast will der freundliche wechsel. Mir wurde gesagt ist nee Vorgabe. Gebe aber zu das ich mich da noch nicht mit mindest Stärke der Scheibe und ggf. Riefe das so stark beeinflusst. Oder oder.


    10000 Km habe Belege und Scheibe habe ich aber selbst in der Sturm und drang Zeit nicht geschafft. Lob und Anerkennung

    m340i g21 blau:thumbsup:


    09/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green

  • Klingst ja fast wie ein guter Verkäufer „Sie sind der erste mit so einem Problem. Das haben wir noch nie gehabt.“

    ?

    Vielleicht solltest du mehr Gas geben und weniger bremsen. ?

    Im Ernst, 10000km sind ein schlechter Witz. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich bin einer der auch viele Runden Nordschleife auf dem Buckel hat. Das brauchts schon öfters Mal neue Bremsen. Aber auf der öffentlichen Strasse? Sei mir nicht böse, aber das liegt nicht nur am Auto.