Dieselpartikelsensor & oder doch andere Sensoren defekt?

• Hallo,

bin Neuling hier und wollte eine Frage stellen, die mich lange beschäftigt.

Ich fahre einen g21 xdrive 320d und hatte Seit ein paar Wochen die Fehlercodes 2BBA00 und 2BA100. Durch diese Fehler und auch Recherche im Forum bin ich dazu gekommen den dieselpartikelsensor auszutauschen. Den hab ich mir mit FIN Nummer über leebmann bestellt. Komischerweise war der Sensor ziemlich teuer und es gab mit der bmw Artikelnummer auch keine von Bosch oder ähnlichen Marken im Internet zu finden.

Nun ja, dann hab ich den teuren bmw Original Sensor bestellt (BMW Nummer: 13627828769). Auto auf die Bühne und den Sensor getauscht. Und Überraschung, der Code stimmt nicht überein und im Auto war ein Teil von Bosch verbaut (Bosch Nummer 0281008466/467). aber trotzdem hab ich auf leebmann vertraut und den Sensor getauscht. Auch weil ich den alten Bosch Sensor beim Austausch zerstört habe, musste der neue von leebmann rein.

Jetzt sind die oben genannten Fehler nicht mehr vorhanden, dafür sind 2 neue da :))

2FBB00 und 311C00. Könnte das an den unterschiedlichen Artikelnummer liegen? Oder liegt doch ein anderer Defekt am Auto vor? Trotz Fehler löschen kommt die MKL immer wieder.

Hat jemand diese Erfahrung gemacht ?