Danke dir! 150 Euro hört sich auch nach nem sehr fairen Kurs an, ich hab auch schon das doppelte als Angebot bekommen in Regensburg direkt.
ja, ich hatte hier in der Region auch schon Angebote zwischen von bis zu 500 Euro pro Felge ![]()
Danke dir! 150 Euro hört sich auch nach nem sehr fairen Kurs an, ich hab auch schon das doppelte als Angebot bekommen in Regensburg direkt.
ja, ich hatte hier in der Region auch schon Angebote zwischen von bis zu 500 Euro pro Felge ![]()
Darf ich fragen bei wem du zwecks Felgen lackieren warst und was es gekostet hat? Bist du mit der Qualität zufrieden?
Klar. Ich hab die Felgen bei Auto Stauner in Seubersdorf richten lassen und auch die Reifen da bestellt. Die sind nicht als Felgen-Doc-Spezis bekannt, aber ich hab den Wagen dort gekauft und lasse da alle Arbeiten machen, auch der Ford meiner Frau kommt da immer hin. Die haben eine Lackiererei im Haus und der Mann hat einen guten Job geleistet. Bei der rechten Felge war das ganze Felgenhorn rundum aufgeschrammt und von mir mit Lackstift zugekleistert 😊 Jetzt sehen beide Felgen wie neu aus, zumindest für meine Augen. Kostenvoranschlag waren 150 pro Felge, was für mich im Vergleich hier in der Region i.O. ist. Rechnung kriege ich die nächsten Tage erst noch.
Wie in meinem Thread gepostet, habe ich heute meine alten Bridgestone Turanza gegen Michelin PS 5 getauscht. Hauptgrund dafür war, dass auch meine Bridges ungleich abgefahren waren. Vorne beide Reifen 5mm, hinten an den Außenseiten knapp 4mm, in den Reifenmitten aber nur noch knapp unter 2mm. Wohl auch vom Vorbesitzer mit zu viel Luft gefahren, dazu evtl. die harten Flanken aufgrund des RF. Die Michelin (mit Stern, ohne RF) fahren sich deutlich komfortabler und leiser, trotz niedrigen Querschnitts auf 19“ Felgen. Um Bridgestone werde ich künftig wohl einen Bogen machen.
Kleines Update: Das gute Stück hat zur neuen Saison einen Satz neue Reifen erhalten: Michelin Pilot Sport 5 in der 19“ MB Dimension. Auf den ersten Kilometern wirkt das Auto deutlich leiser und komfortabler. Kein Vergleich zu den RunFlat Bridgestone vorher. Dazu die von Vorbesitzer angeschrammten vorderen Felgen auf beiden Seiten richten und neu lackieren lassen.
Vor Weihnachten war noch der Dieselpartikelsensor hinüber. Das kam unerwartet, bei einem Fahrzeug mit nur 55k km. Laut Autohaus ein elektrisch bedingter Defekt, den sie bei den 3er Dieseln durchaus öfter haben. Bin danach trotzdem auf HVO Diesel umgestiegen - und wenn auch nur fürs bessere Gefühl. Er läuft damit etwas rauer als mit Ultimate, aber ruhiger als mit normalem Diesel.
Ansonsten tut das Auto auch nach nun fast 2 Jahren was es soll. Auch die bei einem Drittanbieter nachgerüstete AHK funktioniert bisher ohne irgendwelche Probleme.
Insofern bin ich, bis auf die Sache mit dem Sensor, sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und werde ihn wohl noch ne ganze Weile behalten.
Hallo N1ck, hatte vor kurzem ein ähnlichesProblem. Wobei bei mir die MKL nach dem Löschen des Fehlerspeichers immer einen Tag aus war und dann wieder anging. Die Recherche via Bimmerlink, Google und KI zum Fehlercode führte zu dem Sensor, den ich hier verlinkt habe. Der sitzt hinter dem DPF und misst soz. dessen „Output“. Er geht wohl gerne im Rahmen eines elektrischen Defekts kaputt, was laut meiner Werkstatt wohl „öfter“ vorkommt. Habe überlegt, den Austausch selbst zu machen, mich dann aber aus Sicherheitsgründen dagegen entschieden. Reparatur in meiner (freien) Werkstatt hat mit Teil und Arbeitsleistung 370€ gekostet, wobei der Mechaniker fast 3h unterm Auto hing (woran auch immer das lag).
Ja, sind es. Vielleicht noch ein paar Details: Es sind nur die Sommerreifen hinten betroffen (19“ Mischbereifung ab Werk, 255 hinten, Bridgestone, Runflat,). Mein Verdacht war auch, dass die Reifen die ersten 36k km hinten mit (zu) hohem Luftdruck gefahren wurden und dass Auto dabei meist leer war. Hab über den Sommer etwas weniger Druck gefahren (auf Comfort laut BC), in der Hoffnung, dass sich das Verschleißbild etwas ausgleicht.
Frag mich nun halt wieder: Noch ne Saison fahren und dann weg oder gleich? Was sagt das VTG (hätte bisher keine Geräusche/Vibrationen wahrgenommen)?
Ich würde sicherheitshalber eine Fahrwerksvermessung machen lassen.
Ist ne Überlegung wert, danke. Die Winterreifen sehen übrigens nicht so aus. Wurden von mir neu gekauft und haben über den ersten Winter auch gleichmäßig Profil verloren.
Hey, kurze Frage in die Runde: Hab grad Räder gewechselt. Die hinteren beiden Sommerreifen sind ungleichmäßig abgefahren (nachdem ich das Auto erst eineinhalb Jahre habe, evtl. schon vom Vorbesitzer, letztlich aber egal). Außen haben sie noch fast 5mm Profil, nach innen wird es weniger. An den abgefahrensten Stellen in der Mitte der Reifen sind es nur noch ca. 2,5mm.
Was meint ihr? Weg mit den Reifen?
Vorne sind es jeweils noch ca. 5,5mm pro Reifen. Fahrzeug hat xdrive, es bräuchte daher einen kompletten Satz.
Danke für eure Antworten!
Ok, verstehe das Konzept. Dann Carbon 😊
Nachdem ich das so noch nie gesehen habe, finde ich es eigentlich ganz witzig. Sieht man nicht alle Tage und passt insgesamt schon zu deinem Wagen. Aber nicht in Carbon - die restlichen Anbauteile sind ja auch glanzschwarz 😉