Ne tatsächlich nicht. Bin so 10 Minuten gefahren und auf einmal kam als ich an der Ampel stand zuerst Ausfall automatische Aktivierung PDC, sobald ich losgefahren bin war’s wieder weg. Und nach dem 4./5. mal war dann auch Ausfall PDC dabei. Hab dann das Auto geputzt und auf einmal war’s weg. 🫠
Vermutlich hast du dir auf einem der Sensoren Schmutz eingefangen, dann wird das PDC-Signal verfälscht und dann kommt die Meldung.
Wenn man durch die Waschstraße fährt und man eingeseift wird, dann kommt die Meldung auch.
Das war also Zufall. Die PDC-Sensoren haben mit dem LIN1 nichts zu tun.
Wenn du es eingrenzen willst, kannst du probieren, dass du die Spiegel aufmachst und dort jeweils die Steckverbindung trennst.
Sollte sich dadurch der Fehler heilen (außer dass halt die Spiegel nicht mehr gehen), dann wäre es in den Spiegel. Ist aber eher unwahrscheinlich und zweitens auch nicht nachhaltig, denn wenn die Feuchtigkeit einmal in die Kabel eingezogen ist, dann wandert die weiter. Das kann dann wieder ausfallen.
Normalerweise sollte man von der betroffenen Seite Türkabelbaum und Spiegelelektronik ersetzen und bei der Linken Seite auch das Bedienelement Fahrertür.
Aber lass doch einfach von der Werkstatt den Kulanzantrag stellen, dann siehst ja ob er genehmigt wird und in welchem Umfang.
Bei dem Thema ist mir jetzt nicht bekannt, dass sie da restriktiver geworden sind. Ist ja ein klarer Serienschaden gewesen.