Dann rufe vorher aber mal bei dem Händler in Bad Homburg (gibt ja dort nur einen) an und kläre das mit dem Leihwagen, ich hatte da schonmal etwas Schwierigkeiten bei dem Thema ![]()
RDKS ausgefallen, mehrfach resettet dennoch Ausfall
-
-
Warum Leihwagen? Klären das die das gleich machen und wieder ab heim.
-
Die wollen meinen G82 2 Tage halten, um den Fehler mit der Anzeige der RDKS zu lösen. Wahrscheinlich programmieren die einfach einmal komplett drüber und beten, dass es hilft
-
Warum Leihwagen? Klären das die das gleich machen und wieder ab heim.
Naja der Tausch des Empfängers wird sicher kein 20 Minuten Thema sein (wenn man bedenkt das beim Händler der Radwechsel meist schon 1h oder länger dauert wenn man drauf wartet) und die werden zur Fehlersuche das Fahrzeug sicher mal mind. 1 Tag da behalten.. solange man nicht beim Händler übernachten will, sollte man sich dann schon drum kümmern wie man weg kommt.
Auf Verdacht und ohne Diagnose bestellen oder tauschen die nämlich schon mal gar nichts. Besonders wenn das Fahrzeug noch Garantie hat, muss erst ein Antrag gestellt werden und das dauert auch. Dafür muss der Händler nämlich auch das Fahrzeug vor Ort haben, weil der Bilder machen und auslesen muss und dann vergeht nochmal etwas Zeit bis der Antrag durch ist.
-
Dann rufe vorher aber mal bei dem Händler in Bad Homburg (gibt ja dort nur einen) an und kläre das mit dem Leihwagen, ich hatte da schonmal etwas Schwierigkeiten bei dem Thema

Ach Du hattest da mal Probleme? Gerne mal pn 😬
-
Besonders wenn das Fahrzeug noch Garantie hat
Wenn er Garantie hat, bräuchte er da doch garnicht hin... "Ich" würde lieber 2h warten als 2h Heimfahrt und 2 Tage später erneut hoch...
-
Wenn er Garantie hat, bräuchte er da doch garnicht hin... "Ich" würde lieber 2h warten als 2h Heimfahrt und 2 Tage später erneut hoch...
Naja da er das Auto erst seit 2 Monaten hat, hat er entsprechend auch noch Garantie bzw. Gewährleistung.. deswegen muss er ja auch zu dem Händler der ihm das verkauft hat und kann nicht einfach in Karlsruhe zu einem BMW Händler
Ich würde auch eher 2h warten, aber die Realität sieht ja meist anders aus.. gibt ja genug Beiträge hier im Forum wo Fahrzeug teilweise Wochenlang irgendwo sind nur für Diagnose Geschichten..
-
Klar würde ich auch 2 Stunden warten, aber ich sehe nicht ein das ich einen Tag Urlaub dafür verschwende.
-
Verständlich. Lass ihn doch abholen.
-
Verständlich. Lass ihn doch abholen.
Sind aber auch mindestens 200€ für den einfachen Weg und wenn von BMW wahrscheinlich gar das Doppelte.