Beiträge von Sunset Orange

Verkaufe Bremsanlage aus einem G21 320i Baujahr 05/2022.

Habe das Auto Anfang Februar gekauft und kurz danach die Vorderachse mit ATE Scheiben und ATE Ceramicbeläge getauscht, Hinterachse wurde von BMW mit BMW Teile getauscht, Scheiben und Beläge. Somit sind die Scheiben und Beläge fast Neu. Kurz darauf wechselte ich auf M Sportbremsanlage, daher der Verkauf.

Es sind die Ankerbleche dabei, sowie Bremsschläuche als auch die Verschleisssensoren(siehe Bilder). Bremse wurde in einer Fachwerkstatt ausgebaut. Ca 1500 km vielleicht gefahren, anhand der Bilder sieht man das die Beläge Neu sind.

Eine Abholung wäre mir am liebsten in 76185 Karlsruhe. Da diese sehr schwer ist.

Beläge und Scheiben haben knapp 300€ gekostet, die Stellmotoren für die Parkbremse hängen auch noch dran, die allein sind ja fast 500€ Wert.

Macht mir gerne einen Preisvorschlag, beachtet bitte, was die Teile kosten. Vielen Dank.

Da eine Preispflicht gilt, schlage ich 500€ vor.

Heute Früh zur Arbeit gefahren, keine Fehlermeldung, wie als wäre nie was gewesen. Gestern stand noch dran RDKS ausgefallen.

Jetzt heute Morgen RDKS funktioniert.

Heute Mittag heim gefahren, das gleiche wieder.

Verstehen tue ich es nicht.

Bin gespannt morgen früh, ob es weiterhin funktioniert…

Hat dazu jemand eine Erklärung???

Einen Tag probiert man 5 mal zu resetten, nichts geht und am nächsten Tag steigt man ein und es geht….unglaublich

So habe nach 2 Wochen endlich den Original BMW Sensor erhalten. Verbaut und es geht immer noch nicht 🤣

Jetzt kommen 3 Fehler:

- 48069E RDCi Kalibrierung Raderkennung nicht möglich

- 4809EB RDCi Radelektronik(Postion unbekannt) kein Empfang

- 022904 Onterne SWT-Prüfung fehlgeschlagen

Vermute eher, das das Empfangsmodul einen Schaden hat. Warte jetzt mal morgen ab wenn ichnzur Arbbeit fahre und wieder zurück. Sollte es bi dahin nicht funktionieren muss ich wohl zum Händler fahren und das Auto dem hinstellen und der muss das machen, was auch immer defekt ist.

Das Blöde ist, sind 155 km einfache Strecke über A5A6/A67 Karlsruhe nach Bad Homburg. Braucht man einfach ca 1 Std 35Min mit sehr viel Glück aber tendenziell eher Richtung 2 Stunden 🙈

Hab das Auto erst 2 Monate und es gibt die Gewährleistung ja 12 Monate.

Hatte jemand schon mal, das das Empfangsmodul kaputt war?

Gewährleistung vergütet nur den defekten!

Und sollte das über eine Gewährleistung laufen, wird der Händler bestimmt kein Ventil an ein anderen Händler verschicken!

Wie soll er das abrechnen ohne Arbeitszeit?

Richtig, vielleicht sind Sie Kulant und schicken 4, aber gehe davon aus das nur einer verschickt wird.

Er könnte höchstens aus „Kulanz“ die Rechnung übernehmen, weil wegen 120€ den Kunden 4 Stunden fahren zu lassen.

Genau deswegen habe ich mein Verkäufer kontaktiert.

Mein Unterboden ist auch beschädigt, das habe ich gleich mit reklamiert.

Ist jetzt meine 3. Reklamation, obwohl ich das Auto erst kurz habe

Problem ist, da ich noch in der Gewährleistung bin, kläre ich das erstmal mit dem Händler ab.

Wenn er mir nur einen tauscht, dann belasse ich es erstmal damit. So lange danach das RDKS wieder funktioniert.

Leider ist der Händler knapp 2 Stunden Fahrt (ca 155km)weg und ich müsste Urlaub nehmen extra. Kläre gerade ab ob er mir die Teile schickt und ich lasse sie hier von meinem Händler einbauen.

Bei den Spritpreise ist das günstiger für mich 🤣

Da hat anscheinend alles in Großschrift nicht geholfen oder wie kommt jetzt der Fehler 🤔

Seit ihr alle perfekt?

GROSSE SCHRIFT = GROSSER FEHLER :) :)

Ist kein Fehler. kann nur das schreiben was ich selbst gesehen habe.

Ich bin ein Mensch und bin nicht Perfekt. Ich glaube nur das was ich sehe und nicht das was einer sagt. Weil sagen kann man viel wie der Tag lang ist.

Das Gerät hatte es ja angezeigt, stand ja nebendran und habe es gesehen, das die in Ordnung waren. Ist und bleibt eine Momentaufnahme.

Finde es immer nett und schön, wenn geholfen wird, aber leider auch viele einen Necken, nur weil man sich nicht so gut auskennt.

Nicht jeder kennt sich zu 100% bei allem aus, deshalb bin ich hier im Forum.

War jetzt nochmals auslesen und es am tatsächlich Fehler vorne rechts raus (siehe angefügte Fotos).

Einmal Fehler 48069E RCDi Kalibrierung Raderkennung nicht möglich

und

4806DA RDCI Radelektronik vorn rechts kein Empfang

Habe jetzt Fehler alle gelöscht und fahre später kurz und teste ob es jetzt funktioniert. Wenn gleicher Fehler wieder kommt, dann ist wohl vorne rechts das RDKS defekt.

Dann stelle ich mir aber die Frage: Tausche ich nur das eine oder gleich alle 4?

ich hatte auch auf einmal Stress mit 3-4Jahre alten RDKS, waren von Schrader und nachdem ich auf die von Huf gewechselt habe, dauert es nach jedem Reifenwechsel max 5-10Min bzw. keine 10km (kommt drauf an, wie oft man anhalten muss ;) )

Ok vielen Dank. Schwarze wäre mir auch lieber als die doofen Silbernen 😬😎