RDKS ausgefallen, mehrfach resettet dennoch Ausfall

• Funktioniert deine Funkfernbedienung unauffällig und auch aus größerer Entfernung?

Was hat die Fernbedienung mit den RDKS zu tun? 🤔 aber die Fernbedienung funktioniert tadellos, da erst die Batterie getauscht wurde.

Kurioserweise ging heute Morgen ohne was zu machen das System. Kurz vor Ankunft ist es aber wieder ausgefallen 🙈

Habe mehrfach probiert zu resetten, aber blieb jedesmal hängen entweder bei 19% oder 46% oder 49%.

Werde es später nochmals probieren, da ich noch wo hinfahren muss. Mal sehen ob es dann geht.

Wenn es dann immer noch nicht geht, werde ich Montag nach Arbeit zur Werkstatt fahren.

Scheiss RDKS, meiner Meinung nach braucht das kein Mensch. Damals gab es so ein Elektro-Schrott auch nicht 😎🙈🤣

• Was hat die Fernbedienung mit den RDKS zu tun?

Die Fernbedienung und das RDKS nutzen den gleichen Empfänger im Fahrzeug. Wenn also die Fernbedienung, trotz neuer Batterien im Schlüssel, gestört oder unzuverlässig arbeitete, ließe das auf eine Störung bzw. Defekts des Empfänger schließen.

• Die Fernbedienung und das RDKS nutzen den gleichen Empfänger im Fahrzeug. Wenn also die Fernbedienung, trotz neuer Batterien im Schlüssel, gestört oder unzuverlässig arbeitete, ließe das auf eine Störung bzw. Defekts des Empfänger schließen.

Ok das wusste ich nicht. Aber guter Hinweis. Aber testen kann ich das ja auch nicht direkt außer auf und zu schließen. Hatte es vorhin probiert und stand ca 25 Meter weg vom Auto in der Tiefgarage, ging einwandfrei auf

• Natürlich sind die Sensoren hinüber. Kurzzeitig funktionieren sie nicht und dann gibt's den Ausfall. Dann melden sie wieder. Da hilft nur austauschen.

Alle 4 austauschen?

Denke auch das das hoffentlich die beste Lösung ist, aber eigentlich nach nicht mal 4 Jahre, schon komisch das die jetzt schon Ende sind.

• Kommt drauf an ob du Garantie oder Kulanz Anspruch hast. Bei mir kam auch direkt nach dem Radwechsel derselbe Fehler, Sensoren erst knapp 4 Jahre alt, kann doch nicht sein denkt man. Waren aber zwei kaputt sagt BMW. Seitdem keine Fehler

• Kommt drauf an ob du Garantie oder Kulanz Anspruch hast. Bei mir kam auch direkt nach dem Radwechsel derselbe Fehler, Sensoren erst knapp 4 Jahre alt, kann doch nicht sein denkt man. Waren aber zwei kaputt sagt BMW. Seitdem keine Fehler

Habe das Auto knapp 2 Monate, meiner ist Baujahr 05/2022. Muss ich mal das Autohaus kontaktieren, hatte mittlerweile mehrfach Probleme mit dem Auto

• Natürlich sind die Sensoren hinüber. Kurzzeitig funktionieren sie nicht und dann gibt's den Ausfall. Dann melden sie wieder. Da hilft nur austauschen.

Das war auch mein erster Gedanke,

spielt ein Sensor beim Teachen nach nem Radwechsel nicht mit, bricht das System ab. Hatte ich ständig mit den Schrader(orig. von BMW verbaut ). Meine beiden Sätze haben die von Huf (verbaut BMW auch) und nach 5Min. ist der komplette Reset fertig.

Gibt hier auch ein Thema zu😉

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)