Schwarze Felgen werden auf dem LCD-Bildschirm angezeigt

• Hallo zusammen,

ich fahre einen G20 LCI mit M Sport Pro Ausstattung. Im Winter fahre ich 18-Zoll-Felgen mit Diamantschliff, im Sommer die abgebildeten 19-Zoll-Felgen in Schwarz. Bis zum Herbst wurden im Display die 19-Zoll-Felgen angezeigt. Dann habe ich die 18-Zoll-Winterfelgen montiert, und das Felgenbild hat sich geändert. Jetzt habe ich die 19-Zoll-Felgen wieder montiert, aber das Bild im Display hat sich nicht aktualisiert. Hatte jemand schon mal dieses Problem?

Vielen Dank!

• Wurden deine Reifen mit dem QR-Code eingelesen?

Find es ansich ein nettes Feature, dass sich die Felgen ändern. Bei mir paßt allerdings nicht mal die Farbe des Autos... 🤣

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Iirgendwie geht das durcheinander. In der Frage steht "LCD-Bildschirm". Ich vermute mal das Display im Auto, der Screenshot ist aber aus der Smartphone App.

• Ist ja schon nett, das sie sowas eingebaut haben. Bei mir stimmts leider bei der 3D-View nicht so ganz. Da hab ich blaue Bremssättel und keine Sonnenschutzverglasung :)

• Moin

Gibt es die Möglichkeit nachträglich sein Fahrzeug mit der schwarzen Niere anzeigen zu lassen? 8)

Wenn ich andere Original bmw Felgen als Winterreifen habe und diese bei Werksräder24 gekauft habe, kann ich die auch im Fahrzeug anzeigen lassen? Um welchen QR Code geht es da, wo wird der eingelesen?

Grüße

2023-2026 320D xDrive Touring

2026- now 330e xDrive Touring LCI2

• Haben wir schon an diversenen Stellen diskutiert.

Man kann den Fahrzeugsauftrag anpassen und dort zB Shadow Line hinterlegen.

Anschließend kann die Anzeige im Fahrzeug mittels Tester aktualisiert werden, sofern die nötigen Bilddaten vorhanden sind.

Die Anzeige in der App aktualisiert sich teilweise von alleine und teilweise muss ein Abgleich an einem Online Tester von BMW erfolgen.

• Iirgendwie geht das durcheinander. In der Frage steht "LCD-Bildschirm". Ich vermute mal das Display im Auto, der Screenshot ist aber aus der Smartphone App.

Hallo, genau, ich meinte das Display im Auto. Ich hatte das Bild gerade nicht zur Hand, nur das aus der App.