BMW M3 Touring 24H

• Shell als Hauptsponsor kann ja auch schöne Designs wie aktuell in der DTM mit goldenem Grundton oder auch wie in meinem Profilbild ;)

Ja das erste "Design" war ja kein richtiges Design sondern nur Tarnfolie am Heck plus die Kommentare von Fans. Nette Idee aber ich hätte auch was knalliges, buntes gehofft :(

Also zum finalen Design.

• Das Wetter im Vergleich zum letzten Jahr wird ja eher so meh. Aktuell 6°C bei Regen. Trotzdem schon kilometerlange Staus an den Hotspots :D

Ich reise morgen an und bin echt gespannt wie es dieses Jahr wird. Seit gestern sind erstmalig in der Geschichte alle Samstags- und Wochenend-Tickets ausverkauft.

• Na dann viel Spaß. :thumbsup:

Regen würde mich gar nicht mal sooo stören wenn's nicht dauerhaft regnet. Aber die Gefahr von Nebel nachts ist wahrscheinlich DAS Problem. Rennunterbrechung von 6 Stunden sind ja nicht wirklich so toll.

• Das Wetter im Vergleich zum letzten Jahr wird ja eher so meh. Aktuell 6°C bei Regen.

Wechselnde Bedingungen sind das Salz in der Suppe auf dieser Strecke :)

Als Zuschauer sieht man halt aus wie die Sxx. Ich war da früher öfters zu Fuß oder auch mal mit dem DSK Bus unterwegs. Selbst ohne Alkohol war ich nach einem ganzen Tag um den RIng platt und bin meist um +- 2 Uhr nach Hause gefahren. (Das sind locker mal 30 km zu Fuß am Tag)

• Ich werde Samstag auch vor Ort sein, vielleicht läuft man sich ja zufällig über den Weg. Ist ja bestimmt nicht so viel los beim Rennstart ;)

Ernst: wo parkt ihr am besten wenn man auch nachts dann irgendwann wieder zurückfahren möchte?

• Wechselnde Bedingungen sind das Salz in der Suppe auf dieser Strecke :)

Als Zuschauer sieht man halt aus wie die Sxx. Ich war da früher öfters zu Fuß oder auch mal mit dem DSK Bus unterwegs. Selbst ohne Alkohol war ich nach einem ganzen Tag um den RIng platt und bin meist um +- 2 Uhr nach Hause gefahren. (Das sind locker mal 30 km zu Fuß am Tag)

Ich bin dort ja als Marshall vor Ort und nicht als Zuschauer. Deswegen hab ich zwar den Luxus, dass ich für Rennen gucken auch noch bisschen Kohle bekomme, aber dafür muss ich halt auch bei Wind und Wetter stundenlang am Posten rumstehen. Da war letztes Jahr schon nice. Die größte Sorge war da keinen Sonnenbrand zu bekommen :)

Ich werde Samstag auch vor Ort sein, vielleicht läuft man sich ja zufällig über den Weg. Ist ja bestimmt nicht so viel los beim Rennstart ;)

Ernst: wo parkt ihr am besten wenn man auch nachts dann irgendwann wieder zurückfahren möchte?

Während dem 24h-Rennen fahren die Busse meines Wissens die ganze Nacht. Von daher - wenn du einigermaßen gut zu Fuß bist - einfach irgendwo außerhalb parken. Vermutlich wird man keine Wahl haben und wird vor Ort eingewiesen. Sonst wird es ja ein noch größeres Chaos als eh.

Ansonsten wenn du früher da bist, es bequem haben willst und du auch etwas mehr bezahlst, dann versuch dein Glück im Parkhaus am Ringcenter.

• Bei NLS4 war die Straße von der A61 zum Nürburgring bis vors Brünnchen gesperrt wegen Fahrbahnsanierungen, der Umweg ging von der Länge aber die Straße war oft wie ne Landebahn nach einem Streubombenangriff.

Ist die Sanierung abgeschlossen und die Strecke wieder normal befahrbar oder macht es Sinn von Westen (über Müllenbachschleife) zu kommen?

BMW G81 Isle of Man green :love:

BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D

Historie: BMW G21 330i (11/2020 - 11/2024); Audi TT 8S (10/2016 - 11/2020); BMW E92 320i (10/2012 - 10/2016); VW Golf 4 TDI (05/2010 - 10/2012)