CJ´s Grundierter 991.2 GT3 RS

• Auf jedenfalls, er kostet aber auch mehr als das doppelte von daher ists eigentlich in Ordnung..

Mein M3 kostet mich etwas über 3K pro Jahr bei 15k km.. ich bin halt noch relativ jung und habe dadurch kaum Prozente.. bis ich da auf 1700€ komme dauert noch :)

Mein M3 hat aber auch SF Klasse 1/2, weil ich bisher nur Firmenwagen habe xD Aber die haben mir einen guten Rabatt gegegeben, weil bei derselben Versicherung auch unsere Firmenwagen laufen.

• Auch von mir Glückwunsch, was ein geiles Teil! Mag vor Allem die Grundierung :D Freu mich auf den Loherhof.

Aber bei deiner Rechnung frage ich mich, ob du wirklich mit einem Satz 2 Jahre lang auskommst trotz Rennstreckenbetrieb? Hätte da jetzt einen deutlich höheren Verschleiß erwartet.

• Der Trick ist ich habe extra einen zweiten Satz Räder gekauft auf die demnächst Pilot Cup 2 R N raufgezogen werden, die sind hierbei jetzt nicht mit eingerechnet :thumbup:

Einmal wegen dem Verschleiß der Felge, die auf der Renne einiges an Schrammen und Steinschlägen etc. abbekommen wird und dann noch wegen dem deutlich höheren Grip Niveau der R Mischung, da es sich hierbei um die richtige Slick Mischung handelt, die aber auf der Straße nicht zu gebrauchen ist weil sobald kalt oder nass geht da gar nichts mehr.. dazu halten die auch mehr Temperatur aus, die normalen Cup2 schmieren irgendwann. Ich denke ansonsten müsste ich sicher mit zwei Sätzen Cup2 pro Jahr an Vebrauch rechnen durch die Rennstrecke :thumbup:

EDIT: Die Preise für die 2R sind übrigens jenseits von gut und böse, für einen Hinterreifen in 325/30R21 wollen die knapp 800 EUR :S